background preloader

Alles, was man zur deutschen Sprache wissen muss

Alles, was man zur deutschen Sprache wissen muss

http://alles-zum-deutschlernen.blogspot.com/

Related:  Deutsch 2TyskaceciliademaeckerModerna Språk TyskaTyska

Hörtexte B (mittel) Autorin:CS: (Gebäck, Hefeteig, Silvester, Karneval, überregional) Audio-Player 0 von 7 Fragen beantwortet Fragen: Welche deutschen Serien helfen mir beim Deutsch lernen? – Deutsch – aber rich... ab B1 Wer von uns kennt das nicht: wir schauen eine Folge einer Serie an und können nicht mehr aufhören. Schließlich wollen wir wissen, wie es weitergeht! Künstler – Ali Mitgutsch Ali Mitgutsch Ali Mitgutsch wird 1935 als jüngstes von vier Geschwistern in München geboren. Mit Beginn der Bombennächte geht die Familie zunächst zu Verwandten und wird später auf staatliche Weisung in ein Dorf ins Allgäu evakuiert. Dativ oder Akkusativ – Deutsch lernen mit Cartoons / 04 – deutschlernerblog – für alle, die Deutsch lernen Im vierten Teil der Reihe Deutsch lernen mit Cartoons gehen wir zum Friseur. Es geht uns aber nicht um einen neuen Haarschnitt, sondern um die Frage, ob wir den Dativ oder den Akkusativ benutzen, wenn wir zum Friseur gehen bzw. beim Friseur sind. Dativ oder Akkusativ – Wo bin ich?

Die 200 wichtigsten deutschen Adjektive mit Bildern lernen / Bildergalerie In der Reihe Die 200 wichtigsten deutschen Adjektive lernt ihr die wichtigsten deutschen Adjektive in Gegensatzpaaren. Seht euch die einzelnen Beiträge im Blog an, denn dort findet ihr neben vielen Beispielen für den Gebrauch auch Übungen und Lernvideos, mit denen ihr die Adjektive ganz schnell lernen könnt. Hier findet ihr alle Bilder aus der Reihe „Die wichtigsten deutschen Adjektive“. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lernen der Adjektive. Unterrichtsreihen - Freizeit und Unterhaltung Ziele: Einführung in das Thema, Hörverstehen, Aussagen über persönliche Vorlieben treffen, Textproduktion, Vokabular: FreizeitaktivitätenZeit: 45 MinutenArbeitsform: Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Arbeit im Kursbenötigte Medien: Gerät zum Abspielen des Audios Vorschau der Arbeitsblätter

Andreas Bourani Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein. Denkt an die Tage, die hinter uns liegen, wie lang wir Freude und Tränen schon teilen. Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehen wir niemals allein. Folge 1 – Die Ankunft Folge 1 – Die Ankunft Endlich ist Jojo aus Brasilien in Köln angekommen. Sie ist sofort von der Stadt und den Leuten begeistert. Jetzt muss sie erst einmal ihre neue Wohnung finden. FZHB - Überblick - Bremer Symposion 2019 - Veranstaltungen - Wir über uns RETHINKING THE LANGUAGE LEARNERParadigmen - Methoden - Disziplinen Donnerstag, 28. Februar bis Samstag, 2. März 2019an der Universität Bremen Alle Bereiche unserer Gesellschaft werden gegenwärtig von tiefgreifenden Entwicklungen und Veränderungen beeinflusst. Globalisierung, demographischer Wandel und weiter zunehmende Digitalisierung der Lebens- und Arbeitswelt führt dazu, dass Wissen und Wissensvermittlung den schnelllebigen Veränderungen stetig neu angepasst werden müssen.

Related: