background preloader

Rezepte zum Ausprobieren

Facebook Twitter

2017

2016. Schnelles Mittag. BRIGITTE.de. Für den Teig Kuvertüre hacken, in einer Metallschüssel in einem warmen Wasserbad schmelzen lassen.

BRIGITTE.de

Den Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 3 vorheizen. Mehl, Backpulver und ¼ TL Salz mischen. 150 ml Wasser aufkochen, mit Kakao und Espresso verrühren. Butter, Zucker und Zimt mit den Quirlen des Handrührers 5 Minuten cremig schlagen. Eier einzeln unterrühren, dann die flüssige Kuvertüre darunterschlagen. Im Wechsel Mehlmischung und Buttermilch nach und nach unterrühren. Teig in eine gefettete Springform (Ø 26 cm) geben. Für Guss und Deko die Granatapfelkerne auslösen. Zimtblüten im Mörser fein mahlen. Tv-kochheft-03-web. Kürbissalat mit Schinken und Pecorino. Ab und zu sollte mit Traditionen gebrochen werden.

Kürbissalat mit Schinken und Pecorino

Jedes Jahr ist eine klassische Suppe das erste Gericht, das ich mit Kürbis zubereite. Nicht so 2014: Diesmal hatte ein mediterran inspirierter Salat die Nase vorne. Im Urlaub gab es mittags kleine Snacks: Gute Salami, herzhaften Schinken, dazu Pecorino, Burrata oder Mozzarella, meist noch begleitet von frischen Oliven und Gemüse. Egal ob Zucchini, Fenchel, Bohnen, Auberginen, Tomaten oder Kürbis: Schnell gebraten und mit Kräutern und Gewürzen aromatisiert lassen sich so schnelle Gemüse-Gerichte für eine leichte Mittagsmahlzeit zaubern. Unser Lieblingsgericht waren zweifelsohne in Olivenöl angebratene Zucchini, zu denen ein wenig Knoblauch, Tomaten, Rosmarin und Mandeln gegeben wurden.

Die TOP 5 Pancake-Rezepte. Wenn ihr am Sonntagmorgen mal so richtig auftischen wollt und Abwechslung zu den täglichen Cornflakes und Brötchen braucht, legen wir euch die folgenden Pancakes eindringlich ans Herz.Diese fünf Rezepte sind nicht nur der absolute Hammer, sondern obendrein ohne Milch und Ei.

Die TOP 5 Pancake-Rezepte

Einen besseren tierfreundlichen Start in den Tag kann man sich gar nicht vorstellen. Totally Veg!: The Muffin-Man. Als ich ganz am Anfang meiner veganen Karriere meine ersten Backversuche startete, waren dies die ersten Muffins, die mir richtig gut schmeckten.

Totally Veg!: The Muffin-Man

Ich schloss sie sofort in mein Herz - und darin haben sie bis heute einen Platz. Brauche ich ein Rezept, das garantiert schmeckt, dann wende ich mich an diese kleinen Kerle. Mittlerweile haben sie Eltern, M's Geschwister, Freunde, Großmütter, Schwiegereltern in spe und eine ganze Horde Arbeitskollegen beeindruckt. How To Make Your Own Chocolate Peanut Butter Energy Balls - Cooler. Looking for something pocket-sized that will give you that extra boost of energy while you’re out surfing, snowboarding or climbing?

How To Make Your Own Chocolate Peanut Butter Energy Balls - Cooler

If you are anything like me, you can’t survive a morning shredding without a mid-morning snack. These no-bake chocolate peanut energy balls are so quick and easy to make – plus they are way healthier for you and cheaper than the processed snacks you get in supermarkets. Here is how you make them…. Ingredients Makes approximately 10 to 12 balls. Wheyprotein aus Weidehaltung - eine Zimt-Bananen Shake Idee - Primal State. Wheyprotein aus Weidehaltung – eine Zimt-Bananen Shake Idee Dieses Rezept mit Wheyprotein aus Weidehaltung kennt ihr vielleicht noch so oder so ähnlich von der Paleo Convention in Berlin 2015.

Wheyprotein aus Weidehaltung - eine Zimt-Bananen Shake Idee - Primal State

Solltet ihr nicht dabei gewesen sein, habt ihr eine Kostprobe der Spezialität direkt vom Primal State Stand zu Hause. (Nebenbei gesagt findet ihr hier auch eine Idee um eure selbst hergestellte Mandelmus zu verwenden.) Paleo Schokocreme (Mit Avocado - Low Carb) - Primal State. Paleo Schokocreme (Mit Avocado – Low Carb) Die Avocado kennt man ja eigentlich im Salat oder zum Beispiel als Guacamole verarbeitet.

Paleo Schokocreme (Mit Avocado - Low Carb) - Primal State

Als Schokocreme im Paleo Style möchte ich euch heute ein leckeres Dessert zeigen. Kimchi Rezept - Koreanischer Darmflora-Hack - Primal State. Heute gibt es etwas ganz besonderes: Dieser Kimchi oder auch 김치 geschrieben, ist ein fermentierter Chinakohl der gerade für die kommende kalte Jahreszeit eine ideale Grundlage an Gemüse bildet die ihr in eure Ernährung einbringen könnt.

Kimchi Rezept - Koreanischer Darmflora-Hack - Primal State

Die Grundidee des Kimchi basiert darauf, dass der Chinakohl für kalte Jahreszeiten haltbar gemacht wird. Durch den Fermentationsprozess geschehen zusätzlich noch viele nützliche Dinge. Ein durch Milchsäuregärung fermentiertes Lebensmittel hat eine sehr geringe Belastung an Keimen, da diese durch die Milchsäure abgetötet werden. Sommersalat : Alle lieben Otsu. Sommerzeit ist Salatzeit.

Sommersalat : Alle lieben Otsu

Niemals im Jahr schmeckt gesund so gut. Mit steigenden Temperaturen liegt die Herausforderung in der Variation. Immer nur Tomate Mozzarella oder Kopfsalat mit Essig-Öl-Dressing ist fad. In unserer Serie Irgendwas mit Knack verraten wir die Lieblingsrezepte aus der ZEIT-ONLINE-Redaktion. Ob mediterran oder orientalisch, mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch: Hauptsache, es knackt. Wenn ich einen Salat zu Freunden mitbringe, muss ich nicht lange überlegen, denn es gibt kaum ein Gericht, das mehr Freude und Rezeptanfragen auslöst als Otsu. Soba sind dünne, gekochte Nudeln aus Buchweizen, die man in jedem Asia-Geschäft finden kann, genauso wie Reisessig und dunkles Sesamöl. Mini-Käsekuchen Pythagoras für Studenten – einfach selber backen mit einer Tasse. Liebe Studenten!

Mini-Käsekuchen Pythagoras für Studenten – einfach selber backen mit einer Tasse

Ihr habt es nicht leicht. Deshalb braucht ihr fürs Lernen und auch sonst einen guten Käsekuchen. Herr Grün hat sich einen Mini-Käsekuchen ausgedacht, bei dem man ganz wenig Zutaten braucht. Sicherlich habt ihr alles zu Hause – bis vielleicht auf den Quark und die Sahne. Wer wohnt denn noch im Haus? Zutaten für 2 Minikäsekuchen Für den Teig 50 g Mehl ≈ 4 gehäufte EL Mehl ≈ ½ Tasse 1 EL Zucker 30 g weiche Butter ≈ 3 EL Butter 1 Tasse mit flachem Boden.

Für den Belag. Bio-Rezept: Reisnudeln mit angebratenem Gemüse und Asia-Mandel-Creme - RAPUNZEL NATURKOST. Zubereitung: Reisnudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung al dente kochen; abtropfen lassen. Enden der Brechbohnen abschneiden; Brechbohnen in Salzwasser ca. 10 Minuten kochen; abtropfen lassen; Champignons putzen und in feine Streifen schneiden; Zucchini waschen und in feine Scheiben schneiden; Möhren schälen und in feine Streifen schneiden; Haselnüsse grob hacken; Öl in einer Pfanne erhitzen und Gemüse ca. 5 Minuten kräftig anbraten; Nudeln hinzugeben und weitere 5 Minuten braten; Kichererbsen, Linsen und die Creme dazugeben, alles einmal aufkochen lassen, dabei umrühren, bis es angedickt ist; auf Asia-Tellern anrichten und mit frischem Koriander und gehackten Haselnüssen garnieren. Creme: Alle Zutaten für die Creme mit einem Schaumbesen vermengen. Deko: Koriander waschen und Blätter abzupfen.

Bio-Rezept: Beluga-Linsen Salat mit Artischocken mit Senf-Mandel-Kräuter-Dressing und Crostinis - RAPUNZEL NATURKOST. Zubereitung: Beluga-Linsen mit Lorbeerblättern in ca. 1,5 l Wasser 30 Minuten kochen und danach in Sieb abtropfen lassen. Artischocken in einem Sieb abtropfen lassen und anschließend in feine Streifen schneiden. Avocados schälen, halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden.

Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Kräuter waschen, Blätter abzupfen und fein hacken. Mandelmus mit Senf, Olivenöl, Hanföl, Crema di Aglio, Saft einer halben Zirone, Ahornsirup, Crema di Peperoncino mischen. Salat mit Crostinis servieren und mit frischen Kräutern garnieren. Attilas Tipp: Belugalinsen muss man nicht vorher einweichen, sie sind also super für den schnellen Snack. Bio-Rezept: Blumenkohl-Curry-Crunch - RAPUNZEL NATURKOST.

Zubereitung: Blumenkohlröschen vom Strunk schneiden. In einem großen Topf in kochendem Salzwasser zugedeckt 6 Minuten garen.