background preloader

MEDIEN

Facebook Twitter

FOCUS Online - Nachrichten. Badische Zeitung. SPIEGEL ONLINE - Aktuelle Nachrichten. FAZ.

Technik

NZZ. StZ. DIE WELT. DIE ZEIT. Zeit für mehr Gerechtigkeit. Süddeutsche. Telekom. Geschichte der Gegenwart – Beiträge zur öffentlichen Debatte. Radio SRF 1 - SRF. USAtoday. WPost. CNN. 20 Minuten. Le Monde.fr. Huff. Ahram. Egypt Independent. Norse Attack Map.

Renk. Magazin - Onlinemagazin zur Aufdeckung deutsch-türkischer Ausnahmeverhältnisse. Ausstellungen und Galerien in Freiburg und der Region - Badische Zeitung TICKET. Heterotopien.

Ausstellungen und Galerien in Freiburg und der Region - Badische Zeitung TICKET

Die Avantgarden in der zeitgenössischen Kunst Das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst und die Aubette 1928 zeigen vom 10. Dezember 2016 bis 30. April 2017 die Ausstellung »Heterotopien. Die Avantgarden in der zeitgenössischen Kunst«. Straßburg - Frankreich | Musée d'Art Moderne et Contemporain de Strasbourg. TV Programm heute - TV heute. Technische Distribution von Fernsehsendungen Über die Jahre hat sich das Massenmedium Fernsehen als fester Bestandteil im Alltag etabliert und sich zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in Deutschland entwickelt.

TV Programm heute - TV heute

Das TV-Programm der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender wird hierbei über Antenne, Kabel, Satellit, Kabel und Internet übertragen. Diese Vermittlung von bewegten Bildern mit Ton erreicht ein breites Publikum über weite Strecken. TV-Programmzeitschriften schaffen Überblick Im Laufe der Jahre haben sich immer mehr Sender sowie Spartensender innerhalb der deutschen Fernsehlandschaft entwickelt, sodass im Interesse der Zuschauer sowie der Fernsehsender TV-Programm-Zeitschriften veröffentlicht werden. Startseite - ZDF Mediathek. Neue Deutsche Medienmacher. News ∙ President ∙ Events ∙ President of Russia.

News - Service - Shopping bei t-online.de. Saudi Arabia. Latest Breaking News, Analysis, and Opinion. Schutz vor Vermögens-Totalverlust beim Crash: Lieber Streuen oder besser Bündeln? Selbst die sogenannten „Experten“ sprechen mittlerweile das Undenkbare aus, obwohl sie bis vor einigen Monaten jeden als Verschwörungstheoretiker oder Schwarzmaler verleumdet hatten, der vor dem drohenden Ungemach warnte.

Zwar sehen die Systemlinge weiterhin keine Gefahr vor einem Totalverlust, aber zumindest erkennen sie die Richtung, in die es geht: Steil abwärts. Ist das eigene Vermögen noch zu retten? Es kommt darauf an, wem Gehör geschenkt wird. Wer lieber den selbsternannten „Experten“ blind vertrauen will, obwohl sie sich in der Vergangenheit bereits als vollkommen unzuverlässige Schwätzer und Lügner entlarvt haben, der möge eben ihre Ratschläge befolgen. Die Wiederentdeckung des Willens. Wenn es um den freien Willen geht, hört man fast nur extreme Ansichten.

Die Wiederentdeckung des Willens

Da sind zum einen die Neurorevolutionäre, die unsere alltäglichen Vorstellungen über Verantwortung und Schuld als naturwissenschaftlich erwiesene Illusionen abtun. Ihnen gegenüber stehen die Traditionalisten, die von der Freiheit des Menschen überzeugt sind und nicht nachvollziehen können, was irgendwelche Laborexperimente daran ändern sollten. Und inzwischen gibt es noch eine dritte Gruppe, die "Genervten", die die schier endlose Debatte darüber nicht mehr hören können. Egypt Daily News, Egypt News. WeltFriedensDienst - Home. Champions League – UEFA.com.

OpenPetition - Bürgerinitiativen, Online-Petitionen, Kampagnen. Gut leben in Deutschland – Bürgerdialog zur Lebensqualität - Startseite. Filme neu im Kino seit Donnerstag, 27.08.2015. Kino in Neustadt: Krone Theater mit Kinoprogramm, Infos rund ums Kino und die Filme, Filmtrailern und vielem mehr. SEKEM – 40 Years of Sustainable Development. Humanismus » braincast » SciLogs - Wissenschaftsblogs.

Braincast 341 Der Humanismus versucht, die Eckdaten der Menschlichkeit zu greifen.

Humanismus » braincast » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Solar Impulse RTW - 1st Leg from Abu Dhabi to Muscat. Operation Libero. Freie Lebensentwürfe: Gleichstellung aller Lebensgemeinschaften. Der Entscheid über das individuelle Beziehungsleben und die Privatsphäre soll den einzelnen Menschen überlassen werden.

Freie Lebensentwürfe: Gleichstellung aller Lebensgemeinschaften

Kein Mensch darf aufgrund seiner Wahl der Beziehungsform gegenüber einem anderen schlechter gestellt werden: Alle Beziehungsformen müssen durch das Gesetz gleich behandelt werden. Ein liberaler Staat gewährt der gelebten Vielfalt Raum, sich zu entwickeln und respektiert private Entscheidungen. Es ist nicht Aufgabe des Staates, gewisse Lebensentwürfe gegenüber anderen zu privilegieren, er hat hier nicht reinzureden.

Was bis jetzt falsch läuft: Das Schweizer Familienrecht ist heute nicht das Recht aller Familien, sondern es regelt in erster Linie ein traditionelles Familienmodell. Euronews : les infos internationales en video. Kulturforum Freiburg - Kulturforum Freiburg mit Veranstaltungskalender: Kultur, Konzerte, Partys, Vorträge - international. Schweizerische Bundeskanzlei - Abstimmungsvorlagen für den 5. Juni 2016. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 27.

Schweizerische Bundeskanzlei - Abstimmungsvorlagen für den 5. Juni 2016

Januar 2016 beschlossen, die folgenden Vorlagen am 5. Juni 2016 zur Abstimmung zu bringen: Volksinitiative vom 30. Mai 2013 «Pro Service public» (BBl 2015 7129);Volksinitiative vom 4. Oktober 2013 «Für ein bedingungsloses Grundeinkommen» (BBl 2015 9553);Volksinitiative vom 10. Adresse für Rückfragen: René Lenzin, Bundeskanzlei 058 462 54 93 rene.lenzin@bk.admin.ch. Das Portal der Schweizer Behörden - Startseite. Hipster in stone: Leo Caillard zieht Skulpturen an - Art. Folgen für Erbrecht und Zugewinnausgleich bei bestehender Scheinehe. Achtung Archiv Diese Antwort ist vom 04.07.2012 und möglicherweise veraltet.

Folgen für Erbrecht und Zugewinnausgleich bei bestehender Scheinehe

Stellen Sie jetzt Ihre aktuelle Frage und bekommen Sie eine rechtsverbindliche Antwort von einem Rechtsanwalt. Jetzt eine Frage stellen. Preisvergleiche, Erfahrungsberichte und Kauf bei Nextag. Das Magazin für die ganze Familie. Bz. E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten. StoryFox. Studenten verabschieden Professor mit diesem Dankbarkeitstanz. USA: Kein Ende der Polizeigewalt — RT Deutsch. Nachrichten aus aller Welt — RT Deutsch. Katzen vertreiben - Gegen Katzen. Katzen vertreiben – die besten Tipps und Tricks um Katzen aus dem Garten zu verbannen.

Katzen vertreiben - Gegen Katzen

Ausflugstipps und Veranstaltungskalender für Eltern in Freiburg: Wohin im Januar? - Freiburg - fudder.de. Unsere Empfehlungen für den Januar: Museum Mensch und Natur: Noch bis 23.

April 2017 gibt es hier die Wildlife Photographer Of The Year-Ausstellung zu sehen. Aus fast 50.000 Einsendungen aus 95 verschiedenen Ländern werden die 100 besten Naturfotografien ausgestellt. Eintrittspreis für Erwachsene 6,50€, Kinder bis 5 Jahre zahlen keinen Eintritt, ab 6 Jahren dann 1€.Museum für neue Kunst: Am 29. Januar ist hier Familiennachmittag von 14-16Uhr. Der ganze Monat im Überblick: Newsletter. Mindestlohn8,50 Euro auch für PraktikantenDer gesetzliche Mindestlohn wird wahrscheinlich nicht für Praktika gelten.

Das wäre unsozial, besonders für Berufsanfänger aus ärmeren Familien. Ein Leserartikel von Tobias Herbst NachhaltigkeitSparen bis zum letzten TropfenFast leere Zahnpastatuben aufschneiden, benutztes Küchenpapier trocknen und wiederverwenden: Ist das sinnvoll oder neurotisch? Demokratiebewegung in Deutschland: „Wir müssen endlich über direkte Demokratie reden“ Prof. Dr. Hans Meyer, ehemaliger Präsident der Berliner Humboldt-Universität und Verfassungsrechtler, fordert seit Jahrzehnten ein Ausführungsgesetz für Volksabstimmungen auf Bundesebne. Er beschreibt das Grundproblem so: Seit über 60 Jahren „steht im Grundgesetz (im Artikel 20), dass das Volk auch über Abstimmungen Staatsgewalt ausüben können soll, es kann es aber nicht, weil bis heute ein Ausführungsgesetz fehlt. Die herrschenden politischen Kräfte wollten das nicht.“ Verweis auf: Interview mit Prof.

Meyer im MD-Magazin vom 05-10-2012 Seite 18-19 „Ein neuer Zeitgeist“ WebNG.