background preloader

News

Facebook Twitter

POTEMKIN | Zeitschrift für eine kritische Linke. Papst betete für Befreiung von gesundem Menschenverstand. Rom: Bei der Frühmesse am Samstagmorgen hat Papst Franziskus die Gläubigen dazu aufgerufen, nicht der Versuchung der weltlichen Klugheit zu erliegen. Christen mit gesundem Menschenverstand wandelten nicht in der Gegenwart Gottes, so Franziskus. Wie Radio Vatikan berichtete, habe das katholische Kirchenoberhaupt in der Messe daran erinnert, dass auch Jesus „mit seiner oft sperrigen Verkündigung auf Unverständnis gestoßen“ sei „bei denen, die alles nach vermeintlich gesundem Menschenverstand beurteilten“. Wenn Christen also auf Distanz zu denjenigen gehen, die wie Jesus verkündigen, trügen sie nicht zum Wachstum der Kirche Jesu bei. Wer dächte, „man darf sich bloß nicht zu sehr mit diesem Menschen einlassen, weil er etwas seltsame Dinge sagt“ würde nicht in der Gegenwart eines Gottes wandeln. „Es sind Christen mit gesundem Menschenverstand, aber nicht mehr – sie gehen auf Distanz.

IKNews. Blätter für deutsche und internationale Politik | Eine Insel der Vernunft in einem Meer von Unsinn. Damit sich niemand wundert: Wem gehört Deutschland wirklich ? ROTHSCHILD ! …….und dies gilt nicht nur für Deutschland, Auszug aus einem pdf von H.J. Krzymanski ….die US-amerikanische Plutokratie . Über diese Schicht des amerikanischen Superreichtums schrieb Ferdinand Lundberg einst: Der Superreichtum weist bestimmte Charakteristika auf: Zunächst einmal verfügt er über eine oder mehrere Großbanken.

Ferner übt er einen absoluten oder zumindest doch beherrschenden Einfluß auf einen, zwei, drei oder mehr große Industriekonzerne aus. Ferner kontrolliert die jeweilige Familie eine oder auch mehrere von ihr errichtete Stiftungen. Was aber heißt nun eigentlich “gehören”? Wem aber nun eine Stadt, ein Land oder gar Europa gehören eine solche Frage ist seit dem Feudalismus nicht mehr gestellt worden. Könnte es sich vielleicht gar nicht um die Frage des Gehörens, sondern um die des Usurpierens handeln?

Das ist ein neuartiges Regime. Eine Liste der größten Gläubiger des Staates: Mehr Aufschluss gibt’s bei EURO-MED. Gefällt mir: Gefällt mir Lade... Gewerkschafter stürmen Athener Ministerium. Junge Welt – die linke Tageszeitung. Nachrichten und Hintergründe. Bottled Life - Die Wahrheit über Nestlés Geschäfte mit dem Wasser (38:41 min) 15.12.2012 um 12:01 Uhr37029 Mal gelesen Dokumentarfilme || Gesellschaft || Wasserprivatisierung Wie verwandelt man Wasser in Geld? Es gibt eine Firma, die das Rezept genau kennt: Nestlé. Dieser Konzern dominiert den globalen Handel mit abgepacktem Trinkwasser.

Der Schweizer Journalist Res Gehriger macht sich auf, einen Blick hinter die Kulissen des Milliardengeschäfts zu werfen. Quelle / vollständiger Artikel: Tv-orange | Unabhängige Information in Film Schrift und Ton. Freundedermenschenrechteee. TopNews. Euronews | Aktuelle internationale Nachrichten aus europäischer Perspektive. Presseschau. German news. Netzpolitik.org | Politik in der digitalen Gesellschaft. Hpd. Aktuelles aus Hannover und der Welt / NP - Neue Presse Hannover. Der Freitag. Nachrichten - DerWesten.

SPIEGEL ONLINE - Nachrichten. FOCUS Online - Nachrichten. Aktuelle Nachrichten - Berlin Nachrichten. Nachrichten - Aktuelle News, Hintergründe und bildstarke Reportagen. Cicero Online. Taz.de. Ruhrbarone - Journalisten bloggen das Revier. Neues Deutschland - Sozialistische Tageszeitung. Home - Jurga. Das Blättchen | Zeitschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft.

NachDenkSeiten – Die kritische Website. Der Freitag. Willkommen - Ossietzky. Zweiwochenschrift für Politik / Kultur / Wirtschaft. - Verlag Ossietzky GmbH. »Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte. Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert.« Carl von Ossietzky in der Weltbühne vom 8.

Dezember 1931 Ossietzky, Zweiwochenschrift für Politik, Kultur, Wirtschaft, wurde 1997 von Publizisten gegründet, die zumeist Autoren der 1993 eingestellten Weltbühne gewesen waren – inzwischen sind viele jüngere hinzugekommen. Wenn tonangebende Politiker und Publizisten die weltweite Verantwortung Deutschlands als einen militärischen Auftrag definieren, den die Bundeswehr zu erfüllen habe, dann widerspricht Ossietzky. Kein Hochglanzpapier, kein Farbdruck, keine Bilder.