background preloader

Gut gemailt ist halb gewonnen AK

Facebook Twitter

Paper: Konstruktives Beschwerdemanagement auch in der eMail! Texte besser formulieren: Diese 20 Wörter sollten Sie aus Ihrem Text streichen. Schönes Storytelling ist für viele kleine Unternehmen durchaus eine Chance, mit ganz wenigen Mitteln total viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Texte besser formulieren: Diese 20 Wörter sollten Sie aus Ihrem Text streichen

Wenn sie denn ihre Texte wirklich gut formulieren ... Es hätte so schön sein können. Max Mustermann, fiktiver Inhaber eines Onlineshops für afrikanische Antiquitäten, hatte bei einem Storytelling-Seminar von der Macht des Erzählens erfahren. Er wusste nun, dass sich Geschichten in der Unternehmenskommunikation bestens eignen, um auf sich aufmerksam zu machen. Menschen lieben Geschichten. Also setzte sich Mustermann an seinen Schreibtisch und formulierte eine Story über die Herkunft seiner Produkte, er schrieb auf, wie er zweimal im Jahr durch Uganda und Tansania reist auf der Suche nach neuen Unikaten. Die Story funktioniert, dachte Mustermann, aber dann kam die Ernüchterung. Leser sind flüchtige Wesen. Lest ihr selbst, was ihr da schreibt?

Es ist nicht allein die Menge an Mails, die nervt.

Lest ihr selbst, was ihr da schreibt?

Es ist die Art, wie sie verfasst sind. Kolumne von Katja Schnitzler Wenn die Kollegen Mails wenigstens noch mal lesen würden, bevor sie auf Senden tippen. Dann wäre Kollege T. vielleicht aufgefallen, dass er mich per Großbuchstaben anschreit, weil die Shift-Taste mal wieder zu nah an der Feststelltaste war. Und ich frage mich nach dem lautstarken "BESTE GRÜSSE", ob ich in letzter Zeit versäumt habe, dem Kollegen T. auf dem Flur das tägliche "Schön, dass du da bist!

" Die Kollegen machen es sich viel zu einfach: Als ob sie sich mit einer Nachricht, die sie per Klick&weg versenden, keine Mühe geben müssten. Peinlich: Diese Phrasen lassen dich wie einen Anfänger aussehen - OnlineMarketing.de. Auch wenn du mal keine Ahnung hast oder unsicher bist, musst du dich nicht als unerfahren darstellen.

Peinlich: Diese Phrasen lassen dich wie einen Anfänger aussehen - OnlineMarketing.de

Vermeide dazu diese acht Floskeln und Wörter. Wenn du noch neu im Beruf bist oder gerade erst ein neues Karrierelevel erreicht hast, bist du vielleicht noch ein wenig unerfahrener als deine Kollegen. Dies bedeutet aber nicht, dass du dein Licht unter den Scheffel stellen musst. Was viele nämlich nicht wissen: Einige Phrasen und Wörter lassen dich automatisch unerfahren wirken, auch wenn du das gar nicht beabsichtigst. Adrian Granzella Larssen hat sie für The Muse zusammengetragen und die möchten wir euch nicht vorenthalten. Positiv schlägt Negativ: 10 Ideen für achtsame Kommunikation. 26.

Positiv schlägt Negativ: 10 Ideen für achtsame Kommunikation

So sieht die Zukunft des Kundenservice aus. Immer mehr Serviceleistungen werden in Zukunft ohne menschliches Zutun erbracht werden.

So sieht die Zukunft des Kundenservice aus

An erfolgsentscheidenden Touchpoints im Verkaufsprozess sind gute Agents allerdings unerlässlich, selbst wenn sie vielleicht nur per Chat zugeschaltet sind. Gartner hat sich in einem Report ("Predicts 2015: Weak Mobile Customer Service Is Harming Customer Engagement") mit der Zukunft des Kundenservice beschäftigt. Demnach soll im Jahr 2017 nur noch ein Drittel aller Kundenanfragen von Menschen bearbeitet werden.

Automation, Self Service und andere Ansätze machen es möglich. Paper: Überzeugen - aber wie? Paper: 4 Seiten 4 Ohren. Paper: Wichtiges zur Netikette. E-Mail-Hölle nach dem Urlaub: Daimler greift durch. Paper: Kundenorientiert schreiben. Paper: Besonderheiten der Kommunikation im Netz. Leitfaden zum verantwortungsvollen Umgang mit dienstlichen EMails und An... Konzernrichtlinie zur Internet- und E-Mail-Nutzung. Paper: Email-Management. Outlook: Schneller ein leeres Emailpostfach durch Regeln - Gründer & Selbstständige - XING Ambassador Community. Du wünscht Dir ein aufgeräumtes, leeres Emailpostfach?

Outlook: Schneller ein leeres Emailpostfach durch Regeln - Gründer & Selbstständige - XING Ambassador Community

Um die tägliche Emailflut einigermaßen bewältigen zu können, gibt es ein paar Tricks, die Dir das Leben erleichtern können. In diesem kurzen Artikel möchte ich Dir einen „Kniff“ vorstellen, der mir besonders geholfen hat. Durch Outlook-Regeln schneller ein leeres Emailpostfach Ich schaffe es seit knapp anderthalb Jahren am Ende eines Arbeitstags fast immer ein leeres Emailpostfach (auch "Inbox-Zero“ genannt) zu haben. Um das zu erreichen, nutze ich in Outlook die Möglichkeit, Regeln zu erstellen. Eine Regel ist eine Aktion, die von Microsoft Outlook automatisch, basierend auf den von Dir festgelegten Bedingungen, ausgeführt wird, wenn eine Email eingeht. Paper: Wenn's schwierig wird. E-Mails und Betreffzeilen: Die drei schlimmsten E-Mail-Sünden - cio.de. Schlecht geschriebene E-MailsE-Mails gefährden Firmenkultur und Transparenz.

E-Mails und Betreffzeilen: Die drei schlimmsten E-Mail-Sünden - cio.de

Das beobachtet Christiane Eckardt vom Beratungsunternehmen Detecon. Früher hätten Sekretärinnen über die Qualität von Geschäftsbriefen gewacht. Paper: Kundenservice auf Augenhöhe. So massiv lenken E-Mails ab. E-Mail-Etikette: Schluss mit dem CC-Wahn. Management: 4 gute Tricks um produktiver zu werden. #1: Andere Kommunikationswege gehen E-Mails sind häufig nicht die passende Form der Kommunikation.

Management: 4 gute Tricks um produktiver zu werden

Wenn Sie sie dann trotzdem nutzen, bläht sich Ihr Posteingang nur unnötig auf. Für schnelle organisatorische Absprachen zum Beispiel eignet sich ein Telefonat oder ein schnelles Vorbeischauen im Büro viel besser. Wer einen Termin ausmachen möchte, spart viel Zeit, wenn er kurz beim Kollegen anruft, statt fünf Mails hin und her zu schicken. Viele Unternehmen nutzen inzwischen auch andere Tools für solche schnellen Absprachen. Paper: Kano Modell. Kommunikation im Büro - Schafft die E-Mail ab! - Karriere. Schnelle Antworten auf Ihre E-Mails – mit diesem Trick gelingt’s – impulse. Wie Sie es schaffen, mit Ihren E-Mails möglichst wenig zu nerven - und so schneller eine Antwort bekommen. 293 Milliarden mal am Tag macht es irgendwo auf der Welt „Pling“ und eine E-Mail landet in einem Postfach – so die Berechnung des Marktforschungsunternehmens The Radicati Group.

Schnelle Antworten auf Ihre E-Mails – mit diesem Trick gelingt’s – impulse

Bis Ende 2023, schätzen die Marktforscher, wird die Zahl der täglich verschickten beruflichen und privaten Mails sogar auf mehr als 347 Milliarden steigen. Um dieser irrsinnigen Flut an Nachrichten Herr zu werden, wenden wir ausgeklügelte Strategien wie Inbox Zero an und stellen strenge Regeln für mehr Übersicht im Posteingang auf. Wie du in E-Mails netter rüberkommst › ze.tt. 10 Tipps für guten Kundenservice. So schreibe in eine E-Mail an die Kollegen richtig. Ist doch schnell geschrieben und gelöscht, so eine E-Mail.

So schreibe in eine E-Mail an die Kollegen richtig

Das verleitet zu leichtsinnigen Fehlern. Smileys im Job :-) wirkt inkompetent. Stanford-Professor sagt: Wenn ihr diese 2 Dinge aus eurem Vokabular streicht, seid ihr erfolgreicher. Stanford Professor Bernard Roth.Flickr/Klean Denmark Die Art wie ihr sprecht, hat Auswirkungen darauf, wie andere euch wahrnehmen. Aber nicht nur das: Sie hat auch das Potenzial, eure Verhaltensweisen zu verändern. täglich interessante Geschichten und neueste Nachrichten Folge uns deshalb auch auf Facebook.

Und lies den Artikel weiter. Nein, ich möchte kein facebook Fan werden. Warum sich ein guter Kundenservice lohnt. Auch wenn es ein wenig mehr Aufwand und Kosten mit sich bringt: Kundenservice lohnt sich. Das hat nun auch eine Umfrage unserer US-Kollegen mit 400 Teilnehmern ergeben. 72 Prozent der Teilnehmer bekräftigen, dass sie bei einem Unternehmen, das für einen guten Kundenservice steht, auch eher ihr Geld ausgeben würden. Aber das ist nicht das einzige, was herausgekommen ist: Eine weitere Entdeckung: 97 Prozent der Kunden würden ihre Familie, ihren Freunden oder Kollegen von einem besonders positiven Kundenservice berichten. Ein Wort am Ende eurer E-Mail sorgt dafür, dass sie öfter beantwortet wird - Business Insider Deutschland. Shutterstock Beim Betreff geht es schon los: Wie formuliert man ihn so, dass der Ansprechpartner überhaupt die E-Mail liest?

Ist die E-Mail dann zufriedenstellend ausformuliert, fehlt nur noch eine passende Schlussformal. Meistens fügen wir einfach ein „Mit freundlichen Grüßen“ hinzu, schicken die Nachricht ab und hoffen, dass der Empfänger antwortet. Das ist aber falsch, geht aus einer Studie hervor. Viel zu oft benutzen wir die falsche Formulierung und wundern uns dann, wenn wir vor einem leeren Postfach sitzen. Entspannt produktiv: Sechs Tipps gegen die E-Mail-Flut. Ratgeber Samstag, 02. August 2014. Wie Emails die Arbeit töten. Von Arne Gottschalck. Stop Checking Email So Often. Photo Gray Matter By KOSTADIN KUSHLEV and ELIZABETH W. DUNN IS email overload bad for you?

This is a complicated question. This points to another possibility: Could the frequency with which you check your email play a role in causing stress? This question motivated us to design an exploratory two-week field experiment, the results of which will appear in next month’s issue of the journal Computers in Human Behavior. We recruited a sample of 124 adults, ranging from students and professors to physicians and I.T. workers.

During the second week, we flipped the instructions, so the email-maximizers became the email-minimizers, and vice versa. At the end of each weekday, the participants reported how the day had gone on a wide range of measures. Hier ist die perfekte Art, eine E-Mail zu beenden — und 19 Formulierungen, die ihr nicht benutzen solltet. 25 Tipps für exzellenten Kundendienst. Was zeichnet eigentlich einen guten Kundenservice aus? Was kann man tun, um erfolgreich darin zu sein? Eine optimale Kundenbetreuung ist mittlerweile obligatorisch für jedes gut laufende Unternehmen. Nur durch die Zufriedenheit der bisherigen Kunden können viele weitere gewonnen werden und Bestandskunden erhalten bleiben.

Egal in welcher Branche oder Position Sie arbeiten, egal, mit welcher Art von Kunden Sie täglich in Kontakt treten, es gibt sie, die universellen Fähigkeiten und Kenntnisse, die jeder Mitarbeiter haben sollte, um seinen Kunden exzellenten Service zu bieten. Exzellenter Kundenservice.