
info Institut Saarbrücken - Interregionale Arbeitsmarktbeobachtu Das INFO-Institut in Saarbrücken und Köln ist seit vielen Jahren in der betriebswirtschaftlichen Beratung, der Organisations- und Personalentwicklung, in der arbeitsmarktpolitischen Forschung sowie in der Unterstützung von Europäischen Betriebsräten tätig. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung von Arbeitnehmer- vertretungen und Gewerkschaften. Unser Ziel ist es, durch unsere Arbeit zur Sicherung von Standorten und Arbeitsplätzen beizutragen und Lösungen im Sinne einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung zu erreichen. In der Beratung selbst verfolgen wir einen beteiligungsorientierten Ansatz. Die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weisen breite wirtschafts-, ingenieur- und sozialwissenschaftliche Qualifikationen auf und verfügen über langjährige Berufserfahrung.
Portail statistique de la Grande Région Elaboré par les offices statistiques de la Grande Région, le portail statistique donne accès aux données économiques et sociales harmonisées sur la région transfrontalière. Vous y trouverez plus que des chiffres: cartes, graphiques, définitions, glossaires, adresses utiles, références bibliographiques, communiqués et liens sont rassemblés sur un seul site Internet. Ce portail statistique met à la disposition des utilisateurs du monde politique, administratif, économique et scientifique ainsi que de tous les citoyens intéressés, toute une gamme d'informations statistiques établies et rassemblées par les offices statistiques de la Grande Région en utilisant tant des sources régionales que nationales ou européennes.
Dienststelle für Personen mit Behinderung - Informieren, beraten Großregion Übersichtskarte der Großregion Lüttich: Treppe „Montagne de Bueren“ Saarburg: höchster innerstädtischer Wasserfall in Deutschland Der Begriff Großregion ohne weiteren Zusatz ist eine neutrale Bezeichnung und bezeichnet in der Geographie oder Europäischen Administration einen Großraum bestehend aus mehreren Teilregionen oder Teilräumen. Der Begriff „Großregion“ ohne weiteren Zusatz hat sich jedoch seit dem Jahr 2000 immer mehr zur Bezeichnung einer bestimmten Großregion durchgesetzt: der europäischen Großregion Luxemburg, Lothringen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Wallonien. Die Ursache dieser verkürzten Verwendung des Begriffs (linguistisch gesehen eine Synekdoche), liegt in den Schwierigkeiten einer gemeinsamen Namensfindung für diese Großregion (siehe unten). Die europäische Großregion Luxemburg, Lothringen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Wallonien[Bearbeiten] Name[Bearbeiten] Geographie[Bearbeiten] Die Region ist mit dem nördlichen Wallonien und dem Rheintal Teil des europäischen Rückens.
Bürgerrundfunk Trier Seminar: After Effects für Grafikanimationen und Spezialeffekte Ein Seminar zum Thema “After Effects für Anfänger” findet am Samstag, 26. April 2014 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Fernsehstudio bei OK54 Bürgerrundfunk in der Arena Trier statt. Zwischen den Zeilen: Carsten Neß Gast in der aktuellen Sendung der Sendereihe “Zwischen den Zeilen” ist Carsten Neß. Grundkurs für Anfänger: Kamera und Bildschnitt OK54 Bürgerrundfunk bietet in der Regel monatlich einen Grundkurs für Anfänger zum Thema “Kamera und Bildschnitt” an. El Camino: Zwei musikalische Urgesteine aus der Region Moderator Axel Schweiss hat im Monat April zwei langjährige Musiker aus der Region zu Gast in der Sendung “Kopf Hörer”: El Camino. Eckpunkte: Wohin mit den Langzeitarbeitslosen? In Deutschland werden dringend Fachkräfte gesucht; in Deutschland sind viele Menschen seit Jahren ohne Job und Perspektive – wie passt das zusammen? Bürgermedienpreis: Vier Preise gehen nach Trier