Articles - Supporting Students with Learning Disabilites: An Int. Learning Disabilities Resource Community - Home. Lernen-foerdern.de. Kognitive Behinderungen, Teil 2 (WebAIM) – Übersetzung von Jens. Designgrundsätze entwickeln Es ist eine unglückliche Tatsache, dass die Barrierefreiheitsgemeinschaft sich einige Zeit mit einem Konsens um Richtlinien abmühte, die auf Webinhalte für Menschen mit kognitiven Behinderungen angewandt werden können.
Viele Autoren schlagen spezifische und nach gesundem Menschenverstand formulierte Grundsätze vor, während andere auf weiterführende Forschungsergebnisse warten wollen. Bei WebAIM vertreten wir die Ansicht, dass es hilfreich sein wird, bei dieser wichtigen Problematik den Dialog zu suchen. WebAIM: Kognitive Behinderungen, Teil 1: Einfach für Alle. Ohne größere Forschungsbemühungen ist das Entwerfen für Menschen mit kognitiven Behinderungen spekulativer, vager sowie zudem schwieriger zu implementieren.
Um die Sache noch komplizierter zu machen, sind viele kognitive Beeinträchtigungen eher unzureichend definierte Gebiete innerhalb der Forschung, da einige Behinderungen aufgrund der nicht unerheblichen Abweichungen, die es bei Menschen, die unter ähnlichen Ausprägungen leiden, gibt, manchmal schwierig zu diagnostizieren und charakterisieren sind. Aufgrund eben dieser problematischen Natur des Definierens und Kategorisierens von kognitiven Behinderungen sollte es keine Überraschung sein, daß die Wissenschaft im Bezug auf kognitive Behinderungen bislang noch keine insgesamt ausreichenden Empfehlungen für Webentwickler hervorgebracht hat.
MohamadVelascoTebarth_DevelopmentAndEvaluationOfEmotionalInterfa. Dyslexia Training.