background preloader

Search FishBase

Search FishBase

Department of Vertebrate Zoology, NMNH Fish and Chips Fish ’n’ Chips Der Fisch[Bearbeiten] Abgefallene Teigstückchen, die im Frittieröl schwimmen, werden manchmal und hauptsächlich gegen Ende des Tages als Beilage gereicht; in leichter Abwandlung des Originalnamens heißt die Mahlzeit dann Scraps ’n’ Chips, ist allerdings von eher zweifelhaftem Ruf. In Irland ist eine Variante mit geräuchertem Kabeljau bekannt und gilt als lokale Spezialität. Die Chips[Bearbeiten] Chips Ausgangspunkt der Zubereitung original britischer Chips (Kurzform für chipped potato) sind Speisekartoffeln. Beilagen[Bearbeiten] Gelegentliche Beilagen zu Fish ’n’ Chips sind ein Brei aus zerstampften Erbsen (mushy peas), eingelegte Zwiebeln, Essiggurken (gherkins) oder in Tomatensoße eingekochte Bohnen (baked beans). Kultur[Bearbeiten] Fish-’n’-Chips-Restaurant Fish ’n’ Chips unterwegs Fish ’n’ Chips werden nur selten zu Hause zubereitet. Traditionell wird Fish ’n’ Chips mit den Fingern gegessen. Geschichte[Bearbeiten] Der Ursprung von Fish ’n’ Chips liegt bis heute im Dunklen.

Botany Department, Smithsonian Institution Fischstäbchen, Schlemmerfilet & Co – selbst gemacht! Manche Fischgerichte kennt man nur in ihrer Variante als Fertigprodukt. Als schnelle Sattmacher aus der Tiefkühltruhe geangelt, haben Fischstäbchen, Schlemmerfilet & Co keinen guten Ruf und gelten als fettig und minderwertig. Dabei können Schlemmerfiletliebhaber und Eltern von Kindern, die Fisch nur als Fischstäbchen essen, durchatmen, denn es gibt eine naheliegende Alternative: selbst machen! Fischstäbchen selbst gemacht Für selbst gemachte Fischstäbchen benötigt man zunächst festes Fischfilet: Kabeljau, Seelachs, Rotbarsch, Thunfisch und Seeteufel eignen sich hervorragend. Stellen Sie sicher, dass der Fisch keine Gräten mehr hat - dann nur noch waschen und trocken tupfen. Natürlich kann man selbst gemachte Fischstäbchen auch kreativ variieren! Selbst gemachtes Schlemmerfilet Auch für Schlemmerfilet sollte man festes Fischfilet verwenden - für die leckere Kruste kann man sich ganz nach den eigenen Vorlieben richten.

Ask Nature - the Biomimicry Design Portal: biomimetics, architecture, biology, innovation inspired by nature, industrial design - Ask Nature - the Biomimicry Design Portal: biomimetics, architecture, biology, innovation inspired by nature, industrial desi Die besten Karpfen Rezepte - ichkoche.at Karpfen Rezepte – nicht nur an Festtagen ein Genuss Der Karpfen ist einer der beliebtesten Festtagsfische in Österreich und Tschechien und als Weihnachtskarpfen in vielen Haushalten fixer Bestandteil des alljährlichen Weihnachtsessens. Dabei gibt es den Karpfen noch gar nicht so lange in Europa. Die Kreuzritter waren es, die den Karpfen über Asien aus dem Heiligen Land mitbrachten und damit unsere Küchen bereicherten. Traditionsgemäß isst man Karpfen nur in den Monaten mit „r“ – also von September bis April. Obwohl er ganzjährig erhältlich ist, wird er dennoch bevorzugt in der kalten Jahreszeit gegessen. Heimisch, hochwertig und gesund Der Karpfen gehört zur Familie der Bauchflosser und ernährt sich vorwiegend von Erde, Kräutern, Insektenlarven und Plankton. Von Region zu Region anders zubereitet Der Spiegelkarpfen ist in den Küchen am weitesten verbreitet. Kein Wunder, dass der Ruf des Karpfens in Bezug auf Fettgehalt und Kalorien nicht der beste ist.

Your online guide to birds and bird watching, All About Birds, Cornell Lab of Ornithology Frischfisch - Vertrauenssache - Meldung Frischer Fisch ist extrem empfindlich. Und der richtige Umgang mit ihm ­ vom Fang bis zur häuslichen Zubereitung ­ ist sehr wichtig. Hier einige Tipps für Kauf und Küche. Woran erkennt man Frische? - Erste Auskunft gibt der Schnuppertest: Frischer Fisch sollte nicht nach Fisch riechen, schon gar nicht stinken. - Im Laden sollte der Fisch immer in zerstoßenem Eis liegen. - Frisches Fischfilet ist fest und elastisch. - Ganze Fische sollten klare, glänzende Augen, glänzende, hell- oder dunkelrote Kiemen, fest anliegende, glatte Schuppen haben und ausgenommen sein. Wie lange hält sich Frischfisch? Frischfisch hält sich im Kühlschrank bestenfalls zwei Tage. Ein Tipp für Gourmets: Frische Fische schmecken besonders gut, wenn sie sich kurz vor dem Laichen viel Fett angefressen haben. Ist Tiefgefrorenes besser? Das kommt auch auf die Produktionsmethode an. Einfach gefrieren. Meist wird der frisch gefangene Fisch an Bord schwimmender Fabriken ausgenommen, filetiert und eingefroren. Doppelt gefrieren.

Related: