Spiegelfechter

geschrieben am 27. Juli 2016 von Joerg Wellbrock (Tom W. Wolf) Als die Idee einer Diskussionsrunde zum bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) entstand, war klar, dass es eine solche Runde wohl in sich haben wird. Dennoch bot sich bei der Aufzeichnung des Podcasts eine Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Insgesamt fünf Gäste hatte ich eingeladen, um über das Pro und Contra des BGE zu diskutieren. Recht schnell stellte sich heraus, dass die Unterscheidung der BGE-Modelle bei zumindest zwei der drei eingeladenen Befürworter nicht gut ankam. geschrieben am 27. Sahra Wagenknecht veröffentlicht eine Pressemitteilung in der sie anlässlich des Anschlags in Ansbach Kritik an der Integrations- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung übt und die politische Linke schäumt. Weiterlesen auf den NachDenkSeiten geschrieben am 26. Eine Welle von Amok und Terror verunsichert Deutschland. Überwachung des Internet! Sigmar Gabriel wusste die Gunst der Stunde zu nutzen. geschrieben am 19.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/
alle Zeitungen der Welt
zeitungskarte | DE
ad sinistram
Ich werde euch keinen Namen nennen. Nicht jetzt und nicht auf Nachfrage. Das geschieht aus Loyalität. Was ich sagen will, kann auch namenlos gesagt werden. Boethius prägte in seinem »Trost der Philosophie« ein Zitat, das mir neuerdings immer einfällt, wenn ich bei dieser hier namenlosen Person in der Facebook-Pinnwand stochere: »Si tacuisses, philosophus mansisses.« (»Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben.«) Facebook und Konsorten bedeuten viel in diesen Tagen.
Deutsche nicht für die Selbstregierung geeignet
Sonntag, 6. Februar 2011 , von Freeman um 00:05 Was viele schon lange wissen, hat das oberste Gericht der Europäischen Union in einem Rechtsverfahren bestätigt.
Der Postillon
++++ Mutiger: Kreuzung aus Kuh und Raubkatze erweist sich als besonders furchtlos ++++ ++++ Wollust: Sex in Strickwaren immer beliebter ++++ ++++ "Das macht mich sauer": John Lemon erzürnt über Tippfehler ++++ ++++ Frist bis morgen: Mann nimmt bald endendes All-you-can-eat-Angebot noch wahr ++++ ++++ Master of the Universe: He-Man absolviert Astronomie-Studium ++++ ++++ Mag er Rita?: Sternekoch speist vermeintliche Geliebte mit simpler Pizza ab ++++ ++++ Ist untergetaucht: Mafia-Kronzeuge sagt jetzt doch nicht aus ++++
STASI 3.0 Die totale Überwachung
Schlag auf Schlag wird die Überwachung ausgebaut! Kaum ist eine Forderung erfüllt, kommt die nächste auf den Tisch: Die EU will eine Datenbank „politisch Verdächtiger” anlegen, in der die „politische Einstellung” von Personen gespeichert werden soll. Man kennt das aus Orwells 1984, wo die Gedankenpolizei über die „Einstellung” der Untertanen wacht und „Gedankenverbrechen” verfolgt.
NachDenkSeiten – Die kritische Website
11. April 2014 um 17:10 Uhr Hinweise des Tages II
Datenschutz: Was Vorratsdaten über uns verraten
"Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard, Flensburg und das BKA, haben unsere Daten da", sangen Kraftwerk 1981 in Computerwelt . Es klang damals unglaublich, später bedrohlich, und heute klingt es lächerlich. Denn die Wirklichkeit ist viel banaler. Unsere Telefone sind es, die am meisten über unsere Gewohnheiten verraten. Der Chaos Computer Club nannte die kleinen, mächtigen Computer in unseren Taschen deswegen auch schon "Ortungswanzen". In einem Gutachten für das Bundesverfassungsgericht hat der Verein im Juni 2009 theoretisch beschrieben , welche Informationen bei der sogenannten Vorratsdatenspeicherung übermittelt werden und was sich daraus alles ablesen lässt .
WDR 5
Politik Blog von Jacob Jung
Portal für kritischen Journalismus
WEISSGARNIX — Wirtschaft, Politik und alles andere auch
ngo nachrichten online
AG Friedensforschung
Griechenland-Blog » Aus und über Griechenland – News, Meldungen, Kommentare
Related:
Related: