background preloader

Neues von der Maus - Die Seite mit der Maus - WDR Fernsehen

Neues von der Maus - Die Seite mit der Maus - WDR Fernsehen

http://www.wdrmaus.de/

Related:  TyskaTyska/moderna språkDeutsch

Hörtexte A (einfach) Autorin: IP (Wasserstraße, Paket, Tradition, Postbotin, Motorboot) (1:48 Min.) 0 von 7 Fragen beantwortet Fit für die Pause - Mensch - GEOlino.de Hauptspalte: So langsam neigen sich die Ferien in vielen Bundesländern schon wieder dem Ende entgegen. Damit euch der Abschied nicht allzu schwer fällt, haben wir für euch fünf Tipps für die Schulpause zusammengestellt 25 Jahre Deutsche Einheit Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutschland von den vier Siegermächten Frankreich, Sowjetunion, USA und Großbritannien aufgeteilt: Im Osten entstand die DDR, im Westen die BRD. Der Mauerfall am 9. November 1989 war dann der erste Schritt zur Wiedervereinigung Deutschlands. Allerdings bestimmte das Potsdamer Abkommen von 1945, dass die Siegermächte zustimmen müssen. An dieser Situation änderte auch der Mauerfall wenig.

Videos Menu Videos Videos Hier findest du deine Videos bei KiKA+ Deine neuen KiKA Videos Schloss Einstein German Vocabulary List: Jemandem den Stinkefinger zeigen Weniger als zwei Wochen vor den Bundestagswahlen in Deutschland ist Peer Steinbrück, der Spitzenkandidat für die SPD und dadurch Herausforderer von Kanzlerin Merkel, wieder einmal in den Schlagzeilen. Während eines Fotointerviews mit der Süddeutschen Zeitung zeigte er der Kamera den Stinkefinger als er seine Reaktion auf Titel wie Problem-Peer oder Peerlusconi darstellen sollte. Peer Steinbrück ist nicht der erste Prominente, dem diese Geste schadet. Der Fussballer Stefan Effenberg wurde aus der deutschen Nationalmannschaft geworfen nachdem er dem Publikum während eines Spiels den Mittelfinger zeigte.

Ostern in Deutschland - Tradition und Frühlingsvergnügen 0 Finde ich gut Finde ich nicht mehr gut Nach einem langen Winter ist Ostern in Deutschland für viele Familien der erste Anlass, im Freien zu feiern. Die Kinder suchen im Garten nach Ostereiern, während die Erwachsenen spazieren gehen und die milde Frühlingsluft genießen. Kinder Zum Inhalt ARD Navigation Von Sandmännchen bis "Logo" | Die Kinderangebote der ARD | kinder.ard.de Einstufungstest Deutsch Einstufungstest Deutsch Mit einem Klick auf Test starten geht es los: 15 Minuten Deutschtest mit Aufgaben zum Hörverstehen, zum Leseverstehen und zu Grammatik und Wortschatz. Der kostenlose Einstufungstest Deutsch liefert dir eine erste Einschätzung deiner Sprachkenntnisse, die dir dabei helfen kann, einen Deutschkurs auszusuchen und die passende Niveaustufe für dich zu finden. Noch ein Hinweis: der Einstufungstest beginnt mit einer Aufgabe zum Hörverstehen - daher solltest du unbedingt vor dem Teststart deine Lautsprecher überprüfen. Jede Aufgabe ist außerdem mit einem Countdown versehen.

Schweizer und Internationale Kochrezepte 1 mg = 1 Milligramm = 1/1000 g 1 g = 1 Gramm 1 dag = 1 Dekagramm = 10 g 1 p = 1 Pfund = 500 g = 50 dag = 0.5 kg 1 kg = 1 Kilogramm = 1000 g = 100 dag 1 gr = 1 grain = 64.80 mg 1 oz = 1 Ounce = 28.35 g 1 lb = 1 Pound = 16 oz = 453g 1 Kt = 1 Karat = 200 mg = 0.2 g Handgelenk mal Pi (Beachten Sie, dass der genaue Wert von Pi = 3.141592... beträgt!) Einheit Umrechnung 1 Esslöffel = 2.5 Teelöffel (ungefähr) 4 Esslöffel = 65 ml 6 Esslöffel = 100 ml 8 Esslöffel = 1.25 dl = 125 ml 1 gestrichener Teelöffel Inhalt ca. 5 ml; d.h Weihnachtliches Lesegewimmel Heute gibt es weihnachtliches Lesegewimmel: zwei Wimmelbilder mit jeweils einem kurzen Text daneben. Die Kinder sollen genau lesen, schauen und malen. Das trainiert Aufmerksamkeit, visuelle Wahrnehmung und Leseverständnis. Für Kinder, die noch nicht so gut lesen können oder die Probleme mit der akustichen Wahrnehmung haben, kann man den Text auch vorlesen. So wird das Hörverständnis trainiert. Eine weitere Möglichkeit wäre, die beiden Texte für Partnerarbeit zu benutzen.

Modalverben in kurzen GesprächenSchreiben Sie die passenden Modalverben mit den richtigen Verbformen in die Lücken. 1. Am Morgen im Schlafzimmer [können – müssen – wollen]☺ Anna – du musst aufstehen!☻ Ich aber noch ein bisschen im Bett bleiben.☺ Das du nicht – du pünktlich in der Schule sein. Film ab! – Kurzfilme im Unterricht -  - Goethe-Institut  Kurzfilme und Werbespots im Deutschunterricht Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Kurzfilme und Werbespots eignen sich hervorragend für den Einsatz im Deutschunterricht. Sie machen den Unterricht abwechslungsreicher und interessanter. Mal humorvoll, mal ernst, zeigen sie stets einen Ausschnitt deutscher Realität und bieten so vielfältige Anlässe zum Sprechen und Diskutieren. Ausgewählt wurden elf Kurzfilme von Film(hoch)­schulen sowie 32 Werbespots. Die Filme eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Grammatik, Stil und Rechtschreibung prüfen Mit unserem kostenlosen Online-Rechtschreibprogramm können Sie kleinere Texte oder einzelne Sätze und Wörter sofort auf Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung korrigieren lassen. Die Rechtschreibprüfung basiert auf der freien Stil- und Grammatikprüfung LanguageTool. Sie müssen JavaScript aktivieren! Kopieren Sie den zu prüfenden Text mit Strg+C und fügen Sie ihn dann mit Strg+V statt des Beispieltexts in das Textfeld ein. Klicken Sie auf „Text prüfen“, um das Rechtschreibprogramm zu starten. Wiedervereinigung: Einheit für Dummies 41 Jahre lang war Deutschland in BRD und DDR geteilt – am 3. Oktober 1990 wurde das Land offiziell wieder vereint. Wie es dazu kam? Die Wende kurz erklärt mit Karten. Am 3. Oktober feiert Deutschland sich selbst.

Related: