
ÜBER MICH | Meinewebsite Foto: Richard Griletz Ich wurde am 13. Mai 1991 in einem Vorort von Damaskus, namens Ost-Ghouta, geboren. Ich wuchs in demselben Ort auf und studierte später in Damaskus und Latakia BWL. Aufgrund des Krieges musste ich das Studium unterbrechen und meine Heimat verlassen. Zuerst floh ich in den Libanon dann in die Türkei. Im November 2014, nach zwei Jahren Flucht, kam ich in Österreich an wo ich bis heute lebe. Im Oktober 2017 schaffte ich es auf den dritten Platz bei den Österreichischen Poetry Slam Meisterschaften. Ich schreibe Lyrik und Prosa, meine Texte wurden in Magazinen und im Internet veröffentlicht. Mein erstes Buch erschien im März 2018 im edition-a Verlag unter dem Titel „Danke! "Danke! März 2018, edition-a Verlag Text "Das Lied der Freiheit." März 2018, im Megaphon weitere Texte im Megaphon: Das Warten (Februar 2019) Was uns verbindet (Dezember 2017) Der Duft von Yasmin (September 2017)
Home | Deutsches CSR-Forum Einbürgerung in Deutschland Wenn Sie dauerhaft in Deutschland leben, können Sie sich unter bestimmten Voraussetzungen einbürgern lassen. Sie müssen dazu einen Antrag stellen. Ab Ihrem 16. Geburtstag können Sie diesen Antrag selbst stellen. Antragsformulare erhalten Sie bei den zuständigen Einbürgerungsbehörden. der Ausländerbehörde Ihrer Stadt oder Gemeindeden Jugendmigrationsdiensten (JMD) der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE)der Stadt- oder Kreisverwaltung. Hervorhebung als Tipp: Tipp Es hilft, vor der Abgabe des Antrags ein Beratungsgespräch in der Behörde zu führen. Kosten Die Einbürgerung kostet 255 Euro pro Person. Wenn Sie nur sehr wenig verdienen oder mehrere Kinder (mit)eingebürgert werden, kann die Gebühr reduziert oder Ratenzahlung vereinbart werden. Voraussetzungen Sie haben einen Anspruch auf Einbürgerung, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Einzelheiten hierzu finden Sie in der rechten Spalte unter "Wege zur Einbürgerung". Hervorhebung als Achtung: Hinweis
Home - Stiftung & Sponsoring Heimat aufm Teller PHINEO damit Engagement wirkt - PHINEO www.bussgeld-fundraising.de Bußgeldfundraising Wir planen, produzieren und versenden Bußgeld-Mailings für Sie. Wir bedienen Sie nicht nur mit tagesaktuellen Adressen von Staatsanwälten und Richtern, die über die Zuweisung von Geldauflagen entscheiden: wir helfen Ihnen auch bei der Umsetzung. Mit unserer leistungsfähigen Produktion bieten wir Ihnen die Verwirklichung Ihrer Mailing-Kampagne auch für kurzfristige Kampagnen an: Ideenfindung für die ideale Ansprache der Mailing-Empfänger und Umsetzung sowie Entwurf Ihres Mailings Gestaltung Ihrer Mailing-Beilagen Produktion Ihres Mailings inkl. Druck Versand an alle Richter und Staatsanwälte die in der Verteilung von Geldauflagen eingebunden sind (tagesaktuelle Adressen!) unter Berücksichtigung allgemeiner und auch individueller (organisationsbedingter) Sperrlisten Postauflieferung entsprechend den günstigsten postalischen Bedingungen Auch Sondermailings wie beispielsweise rechtzeitig Geburtstagskarten zu versenden führen wir zuverlässig und kostengünstig aus.
Investive Förderung: Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS) Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft hat zugesagt, dass im Bereich der allgemeinen sozialen Mietwohnraumförderung bei der Förderung des Neubaus und des Erwerbs neuen Mietwohnraums für Zwecke des ambulanten betreuten Wohnens die Antragsmindestgröße von 10 Wohneinheiten im Landeswohnraumförderungsprogramm fallen gelassen und das Programm langfristig attraktive Förderkriterien für barrierefreien Wohnraum vorsehen wird. Diese Zusage wurde bereits in der aktuellen Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Finanzen- und Wirtschaft zum Landeswohnraumförderungs-programm 2014 (VwV-LWFPr 2014) in Nr. 3. 5 (Verbesserung der Förderbedingungen) und Nr. 4.1.1 (keine Antragsmindestgröße mehr) umgesetzt. Im Zuge der UN-Konvention, der Konversion großer Komplexeinrichtungen und einer zunehmend sozialräumlich orientierten Eingliederungshilfe steht immer öfter der Auf- und Ausbau ambulanter Betreuungsstrukturen im Fokus der örtlichen Planungen. Dies können z.B.
Handbuch der Justiz: Deutscher Richterbund e.V. (DRB) Das Handbuch der Justiz gilt als das bewährte Nachschlagewerk der Justiz. Es sichert den schnellen Zugriff auf eine Fülle präziser, sonst nur schwer einzuholender Informationen über Justiz und Justizverwaltung und erleichtert damit die tägliche Arbeit. Die Justiz für Jedermann transparenter zu machen, ist in einem demokratischen Rechtsstaat ein selbstverständlicher Anspruch. Das Handbuch der Justiz bietet: Bundesverband Deutscher Stiftungen - Start