background preloader

BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

ÜBER MICH | Meinewebsite Foto: Richard Griletz Ich wurde am 13. Mai 1991 in einem Vorort von Damaskus, namens Ost-Ghouta, geboren. Ich wuchs in demselben Ort auf und studierte später in Damaskus und Latakia BWL. Aufgrund des Krieges musste ich das Studium unterbrechen und meine Heimat verlassen. Zuerst floh ich in den Libanon dann in die Türkei. Im November 2014, nach zwei Jahren Flucht, kam ich in Österreich an wo ich bis heute lebe. Im Oktober 2017 schaffte ich es auf den dritten Platz bei den Österreichischen Poetry Slam Meisterschaften. Ich schreibe Lyrik und Prosa, meine Texte wurden in Magazinen und im Internet veröffentlicht. Mein erstes Buch erschien im März 2018 im edition-a Verlag unter dem Titel „Danke! "Danke! März 2018, edition-a Verlag Text "Das Lied der Freiheit." März 2018, im Megaphon weitere Texte im Megaphon: Das Warten (Februar 2019) Was uns verbindet (Dezember 2017) Der Duft von Yasmin (September 2017)

Bundesregierung | FRAGEN UND ANTWORTEN Menschen flüchten vor Unterdrückung und Verfolgung, Krieg, Gewalt und Menschenrechtsverletzungen. Die Bundesregierung versucht, zerfallende Staaten zu stabilisieren sowie Gewalt und Bürgerkriege einzudämmen. Sie will wirtschaftliche Entwicklung ermöglichen und Perspektiven für die Menschen in den betroffenen Ländern schaffen. Deutschland investiert über die gesamte Legislaturperiode hinweg über 12 Milliarden Euro in die Bekämpfung von Fluchtursachen. Zu den geförderten Projekten gehört u.a. die Sonderinitiative "Fluchtursachen bekämpfen - Flüchtlinge reintegrieren". Deutschland hat dafür 2014 und 2015 insgesamt 330 Millionen Euro bereitgestellt. Außerdem fördert die Bundesregierung die Infrastruktur in den Flüchtlingsgebieten im Nahen Osten, Nordafrika, Westafrika und der Ukraine mit 1,7 Milliarden Euro. Die Bundesregierung setzt sich dafür ein, dass die Europäische Union die Fluchtursachen stärker bekämpft.

Home | Deutsches CSR-Forum Einbürgerung in Deutschland Wenn Sie dauerhaft in Deutschland leben, können Sie sich unter bestimmten Voraussetzungen einbürgern lassen. Sie müssen dazu einen Antrag stellen. Ab Ihrem 16. Geburtstag können Sie diesen Antrag selbst stellen. Antragsformulare erhalten Sie bei den zuständigen Einbürgerungsbehörden. der Ausländerbehörde Ihrer Stadt oder Gemeindeden Jugendmigrationsdiensten (JMD) der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE)der Stadt- oder Kreisverwaltung. Hervorhebung als Tipp: Tipp Es hilft, vor der Abgabe des Antrags ein Beratungsgespräch in der Behörde zu führen. Kosten Die Einbürgerung kostet 255 Euro pro Person. Wenn Sie nur sehr wenig verdienen oder mehrere Kinder (mit)eingebürgert werden, kann die Gebühr reduziert oder Ratenzahlung vereinbart werden. Voraussetzungen Sie haben einen Anspruch auf Einbürgerung, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Einzelheiten hierzu finden Sie in der rechten Spalte unter "Wege zur Einbürgerung". Hervorhebung als Achtung: Hinweis

Flüchtlingspolitik: War es der Rotwein? Read the English version of this article here Lässt sich die deutsche Flüchtlingspolitik aus unserer hochbelasteten Geschichte erklären, die gewissermaßen durch die regierenden Akteure hindurch wirkt, sie moralisch imperial handeln und das Land damit in die Isolation führen lässt? Nein. Heinrich August Winkler gehört zu jener verdienstvollen Garde deutscher Historiker, die den Weg der Deutschen nach Westen akribisch nachgezeichnet haben. Der Westen fungiert nach diesem Verständnis als eine Art forensische Psychiatrie der Weltgeschichte, mit einem amerikanischen Klinikchef an der Spitze, wo die Deutschen sich eine gewisse Freigänger-Existenz erarbeitet haben. Doch es ist vorbei. Dieser Teilrückzug wurde in den drei großen Krisen der letzten Jahre unübersehbar (wiewohl er von vielen nach Kräften verdrängt wird). Bei der Euro-Krise vertraten die Amerikaner erkennbar nur ihre eigenen Interessen.

Home - Stiftung & Sponsoring Heimat aufm Teller Flüchtlingsproblematik Aufnahme-Einrichtungen Die Koalitionsparteien in Berlin haben sich am 5. November 2015 darauf geeinigt, fünf sogenannte "Aufnahme-Einrichtungen" zu errichten. Dort sollen Asylbewerber aus sicheren Herkunftsstaaten untergebracht werden (d.h. in erster Linie aus den Ländern Bosnien-Herzegowina, Serbien, Kosovo, Montenegro, Albanien, Mazedonien sowie Ghana). Der neue Vorschlag tritt an die Stelle des Vorschlages, auf den sich CDU und CSU noch am 1. Asylpaket I Sichere HerkunftsstaatenNach Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina gelten seit dem 1. AbschiebungenMenschen, die keine Chance haben, in Deutschland Asyl zu erhalten, sollen schneller abgeschoben werden. IntegrationMenschen, die hingegen gute Chancen haben, in Deutschland als Flüchtlinge anerkannt zu werden (das sind in erster Linie Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und anderen Ländern), sollen schneller integriert werden können. Asylpaket II Das lange umstrittene Asylpaket II ist am 17.

PHINEO damit Engagement wirkt - PHINEO www.bussgeld-fundraising.de Bußgeldfundraising Wir planen, produzieren und versenden Bußgeld-Mailings für Sie. Wir bedienen Sie nicht nur mit tagesaktuellen Adressen von Staatsanwälten und Richtern, die über die Zuweisung von Geldauflagen entscheiden: wir helfen Ihnen auch bei der Umsetzung. Mit unserer leistungsfähigen Produktion bieten wir Ihnen die Verwirklichung Ihrer Mailing-Kampagne auch für kurzfristige Kampagnen an: Ideenfindung für die ideale Ansprache der Mailing-Empfänger und Umsetzung sowie Entwurf Ihres Mailings Gestaltung Ihrer Mailing-Beilagen Produktion Ihres Mailings inkl. Druck Versand an alle Richter und Staatsanwälte die in der Verteilung von Geldauflagen eingebunden sind (tagesaktuelle Adressen!) unter Berücksichtigung allgemeiner und auch individueller (organisationsbedingter) Sperrlisten Postauflieferung entsprechend den günstigsten postalischen Bedingungen Auch Sondermailings wie beispielsweise rechtzeitig Geburtstagskarten zu versenden führen wir zuverlässig und kostengünstig aus.

Related: