background preloader

Greta Thunberg in Davos: „Öko-Pippi“ sagt den Mächtigen den Kampf an - Politik Ausland

Greta Thunberg in Davos: „Öko-Pippi“ sagt den Mächtigen den Kampf an - Politik Ausland

https://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html

Related:  DeutschClimato-alarmismeBALLON (Michael Bully Herbig)Różne

"Ballon" im Kino - Mit viel Pathos in den Westen - Kultur Komödienspezialist Michael "Bully" Herbig hat seinen ersten Thriller gedreht: In "Ballon" erzählt er von einer spektakulären Flucht aus der DDR - dosiert dabei aber leider ein bisschen über. Das Lied "Über den Wolken" von Reinhard Mey mag bis heute an Lagerfeuern im ganzen Bundesgebiet geklampft werden - inhaltlich ist es Mumpitz, da müsste man nur mal die Strelzyks fragen. Die Familie aus dem thüringischen Pößneck war 1979 mit einem selbstgebauten und -genähten Heißluftballon gestartet, um festzustellen, dass man über den Wolken genau dieselben Grenzen überwinden muss wie unten auf der Erde: Ihr Ballon fliegt nicht weit genug, bevor er wegen technischer Schwierigkeiten zu sinken beginnt. Der Waldboden, auf dem die Familie nach 34 Minuten Flugzeit hart aufschlägt, gehört zur DDR. Nach dem gescheiterten ersten Ballonflug beschließen Peter und Doris Strelzyk (Friedrich Mücke und Karoline Schuch) einen zweiten Fluchtversuch unter noch schwereren Bedingungen. Bilder

Karneval ab 11.11.2018: Warum ist der Karnevalsbeginn am 11. November? Am 11.11. beginnt auch in diesem Jahr die närrische Zeit des Jahres. Bild: Oliver Berg/dpa In vielen Regionen Deutschlands wird am 11. November 2018 wieder die "fünfte Jahreszeit" ausgerufen. Vor allem im Rheinland erfreut sich der Karneval noch heute größter Beliebtheit. Doch was hat es mit dem Datum eigentlich auf sich? Start - Lieblings-Apps weltweit - Schulen: Partner der Zukunft Sprachniveau: A2 Welche Apps sind bei Jugendlichen gerade beliebt und was ist das Besondere daran? PASCH-Schülerinnen und -Schüler erzählen, welche Apps ihnen im Alltag wichtig sind. Ein Leben ohne Smartphone können sich viele Jugendliche nicht mehr vorstellen.

Mit Heißluft in die Freiheit - SPIEGEL ONLINE Nachts gegen halb eins, eine Waldlichtung beim ostdeutschen Pößneck nahe der thüringisch-bayerischen Grenze. Peter Strelzyk und Günter Wetzel laden ihre Materialien aus dem Anhänger des kleinen Wartburg: die 100 Kilo schwere Ballonhülle, den Flammenwerfer, Propangasflaschen, die selbstgeschweißte Gondel. Das Westradio hatte starken Wind aus Norden gemeldet - optimal für ihren verwegenen Plan. Die beiden Männer breiten die Ballonhülle aus, füllen sie mit Luft aus dem selbstgebauten Gebläse und werfen den Flammenwerfer an, gespeist mit Propangas. Hunderttausende bei Unabhängigkeitsmarsch in Polen - Ausland Großdemo mit Nationalisten Warschau. Mit einer Großdemonstration in Warschau und kleineren Gedenkveranstaltungen im ganzen Land hat Polen am Sonntag seinen 100. Unabhängigkeitstag gefeiert. Mehr als zweihunderttausend Menschen seien dem Aufruf von Staatspräsident Andrzej Duda und Regierungschef Mateusz Morawiecki zu einem "Unabhängigkeitsmarsch" in der Hauptstadt gefolgt, teilte das Innenministerium am späten Nachmittag mit. Im Fernsehen waren die Spitzenpolitiker vor einem Meer aus Menschen mit weiß-roten polnischen Nationalflaggen zu sehen.

Susannes Minirezept: Einfache Cake Pops aus Kuchenresten Susanne kreiert aus Kuchenresten einen leckeren Hingucker. Ihre Cake Pops könnt ihr einfach zubereiten und sogar für später einfrieren. Zutaten einfacher Rührkuchen: Zubereitung einfacher Rührkuchen: Butter mit dem Zucker hell cremig aufschlagen. Nach und nach die Eier hinzugeben und weiter aufschlagen (pro Ei ca. 1/2 - 1 Minute). Peter Strelzyk: DDR-Flüchtling ist tot - Im Heißluftballon in den Westen - SPIEGEL ONLINE Dienstag, 14.03.2017 17:08 Uhr Peter Strelzyk floh fliegend in die Freiheit. In der Nacht zum 16. September 1979 überwand er mit einem selbst gebauten Heißluftballon den Todesstreifen - mit an Bord: seine Frau und die beiden Söhne sowie eine befreundete Familie.

11. November: St. Martin - wer war der Heilige und was hat es mit der Martinsgans auf sich? - Kultur-Nachrichten - Augsburger Allgemeine Am heutigen 11. November feiern wir St. Martin mit Laternenumzug und Martinsgans. Aber wie war das noch mal mit St. Martin und seinem Mantel?

Related: