
Jammern ist ungesund - Hans Magnus Enzensberger im Gespräch mit Katja Gasser Seite nicht mehr verfügbar Sehr geehrte Zuschauerin,sehr geehrter Zuschauer leider können wir Ihnen diese Seite nicht mehr anbieten, weil wir sie nicht unbegrenzt vorhalten dürfen. Das bestimmt die Änderung des Rundfunkstaatsvertrags der 16 deutschen Bundesländer (RÄStV § 11d Absatz 2 Ziffer 3) vom 1. Juni 2009. Auf Sendungen bezogene und programmbegleitende Elemente (einschließlich Foren und Chats) der 3sat-Onlineangebote können bis zwölf Monate zum Abruf bereitgehalten werden.Die Inhalte (einschließlich Foren und Chats) zu Reihen, zu seriellen Produktionen und Mehrteilern bleiben bis zwölf Monate nach Ausstrahlung der letzten Folge im Angebot.Inhalte zu Programmschwerpunkten werden grundsätzlich für zwölf Monate in der Mediathek zur Verfügung gestellt.Inhalte und Angebotsteile aus dem Bereich Bildung, die Wissenschaft, Technik, Theologie oder Ethik zum Gegenstand haben, werden bis zu fünf Jahre zur Verfügung gestellt.
TechCrunch Philosophical Quotes Adding Depth To Illusions Copyright © Donald E. Simanek, December 1996 Older computer screens don't have have precisely linear geometry. The stereo illustrations look best when viewed on an LCD screen, or from a printed copy. Disclaimer: Some of the isometric illusions below were creations of Swedish Artist Oscar Reutersvärd. Since many of the common illusions seem to depend on "false" perspective, or on the lack of true stereoscopic depth, we might inquire how illusions could be constructed with true perspective, and possibly even in full stereo depth. The ultimate challenge would be to create illusory sculpture. We will begin by considering whether some of the common illusions could be altered to include perspective. Many classic "tribar" illusions are conventionally drawn in isometric fashion, in which parallel lines are rendered parallel on the page, there being no convergence toward a vanishing point. Isometric drawing is essential for some of these illusions. Isometric illusions depend upon two deceptions.
Blogs ARTE TV :: Karambolage-de Brötchen für Karambolage Vielleicht haben Sie ja unsere Facebook-Aktion « Brötchen für Karambolage » mitverfolgt, die wir starteten, weil unser Grafiker Nicolas Cappan unbedingt ein echtes deutsches Brötchen fotografieren musste. Und er fand keines in Paris! Weiterlesen >> Mein kleines Opinel “Liebe Karambolage, ich bin nicht nur ein treuer Fan Ihrer Sendung, ich hatte auch das Glück, vor einiger Zeit ein kleines Opinel-Taschenmesser und ein Schneidebrettchen zu gewinnen. Weiterlesen >> Und hier die Lösung des Playmobilrätsels: Das Indiz war das Baustellenschild mit dem schwarzen Piktogramm auf weißem Grund. Weiterlesen >> “Osez l’Allemagne !” Unsere Praktikantin Hannah hat Felicitas Schwarz aus der Karambolageredaktion zu einer Veranstaltung begleitet. Weiterlesen >> Das Making of des Schnurrbartes Wenn Sie die Sendung am vorigen Sonntag gesehen haben, die Sendung aus dem Jahre 1914, in der er den Schnurrbart gestutzt bekam, ist Ihnen noch ein anderer junger Mann aufgefallen: Marc Chevalier.
Offener Brief an den Partei-Bundesvorsitzenden der F.D.P. Sehr geehrter Herr Rösler, warum haben Sie nicht endlich offen ausgesprochen, was bereits in ihrem Parteinamen verankert ist? Warum sagen Sie nicht offen und ehrlich “was Sache” ist? Im ARD-Sommerinterview (in Bericht aus Berlin) fragte Sie der Reporter Herr Reinald Becker: “… Herr Rösler, die Frage an den FDP Parteivorsitzenden muss doch in dem Zusammenhang lauten: Warum wendet sich Ihre Partei immer so vehement gegen schärfere Kontrollen im Internet? Ich hätte erwartet, dass Sie zu ihrer Partei stehen und vehement opponieren. Sie hätten argumentieren können, dass das Internet eine Plattform zur freien Kommunikation und Informationsverbreitung ist. Sie hätten herausheben müssen, dass Extremisten und Terroristen nicht mit Waffengewalt, Richtsprüchen oder Gesetzen aus unserer Gesellschaft entfernt werden können. Sie wiesen statt dessen auf die Balance zwischen Sicherheit und Freiheit hin: Das hätten Sie in die Kameras und in die Gesichter der Deutschen sagen müssen.
Legendärer Humorist: Loriot ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur Zürich/Berlin - Bundespräsident Christian Wulff hat den verstorbenen Humoristen Vicco von Bülow als "lebensklugen Beobachter menschlicher Schwächen" gewürdigt. "Wir haben durch Loriot lachen gelernt über die komplizierten und die allereinfachsten Schwierigkeiten des Lebens. Wir haben seine Einfälle bewundert, seine unerschöpfliche Phantasie und seine vornehme Gelassenheit." Der 87-jährige Loriot - mit richtigem Namen Vicco von Bülow - war am Montag in Ammerland am Starnberger See an Altersschwäche gestorben, wie der Diogenes Verlag am Dienstag in Zürich mitteilte. Die Beerdigung soll im engsten Familienkreis stattfinden. "Sein unvergesslicher Humor hat uns Freude bereitet und menschliches Verhalten unnachahmlich gespiegelt", sagte Wulff. Bundestagspräsident Norbert Lammert würdigte Bülow als eine der großen Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland. Loriot wurde zunächst mit Zeitschriften-Cartoons und Knollennasen-Männchen bekannt. Wappentier als Pseudonym
Noch Doller bei Glaserei Dan Tague entlockt Dollarscheinen ungewöhnliche Statements : (Gefunden bei booooooom) Dank für den Tip an Falk Keuten, den Fachmann für Spiel und Kunst mit Mechanik! Kann mal passieren: Erotiklinks von der Bundesregierung » Von markus » netzpolitik.org Update: Auflösen am Ende des Artikels. Das Blog chriszim.com berichtet, dass unser Regierungssprecher bei Twitter wohl versehentlich einen Link zu einem Erotikangebot getwittert hat. Ich kann das nicht verifizieren, da der Tweet gelöscht wurde. Aber in der Twitter-Suche findet man einige Nutzer, die das auch lustig fanden. Hier ist ein Screenshot: (Ich hab wohl chriszim.com abgeschossen. Update: Eine mögliche Erklärung: l und I sehen gleich aus, wie in den Kommentaren erklärt wurde: Glyphenkompetenz! Der eine Link geht zur Bundesregierung, der andere zu dem Erotikangebot. Hier ist noch ein Screenshot von @rauskucker: Aber skandalisieren sollte man das nicht. Update: Alles etwas anders gelaufen. Wir wollen netzpolitik.org weiter ausbauen.
Der Blogger » Blog Archiv » Über den Tod lacht man. Nicht? Der Blogger sagt danke und tschüss! Das Europamagazin „Der Blogger“ von ARTE bedankt sich nach vier erfolgreichen Jahren und 152 Sendungen für das Interesse und die Treue aller Zuschauer! Der Blogger – Eine Koproduktion von ARTE France und la Compagnie des Phares et Balises. Weiterlesen >> coluche, europa, frankreich, griechenland, homens da luta, Humor an die Macht, kabarett-theater distel, krise, pardodie, politik, portugal, stand-up-comedy Letzte Sendung: Humor an die Macht! 33 Jahre nach der provokanten Präsidentschaftskandidatur des französischen Humoristen Coluche, fährt „Der Blogger“ nach Portugal, wo die Comedy-Truppe Homens da Luta mit lustigen Parodien und Liedern für den Eurovision Songcontest eifrig in der Politik mitmischt. Weiterlesen >> die partei, Humor an die Macht, martin sonneborn, Satire, Spaß, Wahlkampf Witz und Wirbel im deutschen Wahlkampf Weiterlesen >> boris johnson, Bürgermeister, Clown, entertainer, London Nennt ihn Bo-Jo Weiterlesen >> Weiterlesen >> Zigeuner?