background preloader

Startseite 

Startseite 
Der Europäische Gerichtshof hat die unbegrenzte, anlasslose Speicherung von Daten europaweit drastisch beschränkt, die Grund- und Bürgerrechten gestärkt und endlich den Wert des Datenschutzes entdeckt. Ein Kommentar. Mehr... Die Bundesregierung setzt sich im Streit mit Brüssel um die Strom-Rabatte durch. Energieintensive Unternehmen werden weiter entlastet, verlieren aber teilweise Privilegien. Die Industrie ist zufrieden, Grüne und Verbraucherschützer üben scharfe Kritik an der Beibehaltung der Ausnahmen.

http://www.fr-online.de/home/1472778,1472778.html

Damien Hirst DAMIEN HIRST Isonicotinoyl Chloride, 2005 Household gloss on canvas 84 x 84 inches (213.4 x 213.4 cm) Damien Hirst Listed Exhibitions (81 Kb)Damien Hirst Bibliography (122 Kb) Damien Hirst was born in Bristol in 1965. He studied at Goldsmiths College in London and first came to public attention in 1988 when he conceived and curated "Freeze," an exhibition of his work and that of his friends and fellow students at Goldsmiths. In the near quarter century since that pivotal show, Hirst has become one of the most prominent artists of his generation. Many of his works are widely recognized, from the shark suspended in formaldehyde, The Physical Impossibility of Death in the Mind of Someone Living (1991) and his spot, spin and butterfly paintings, through to later works such as the diamond skull For the Love of God (2007).

Aktuelle Nachrichten Ostnachrichten n-ost-Korrespondenten liefern aktuelle und hintergründige Berichte, Reportagen und Analysen aus mehr als 20 osteuropäischen Ländern. Über die Redaktion in Berlin werden diese Texte täglich an mehr als 300 Redaktionen und Institutionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschickt. Korrespondent werden n-ost-Korrespondenten sind ausgebildete Journalisten und leben dauerhaft in einem osteuropäischen Land.

Ranking of economies Economy Rankings Economies are ranked on their ease of doing business, from 1–190. A high ease of doing business ranking means the regulatory environment is more conducive to the starting and operation of a local firm. Live-Blog aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss: „Drohnenpiloten sind Menschenjäger.“ Europasaal vor der Sitzung, im Bild: Zeuge Brandon Bryant Heute tagt wieder der Geheimdienst-Untersuchungsausschuss im Bundestag. Die Zeugen sind diesmal Brandon Bryant, Frau K. und Renate Leistner-Rocca, Oberthema ist der „Geheime Krieg“. Brandon Bryant war US-Drohnenpilot, der im Irak, New Mexico und Nevada im Einsatz war, 2011 aber aus Gewissensgründen ausstieg. Seitdem kritisiert er immer wieder öffentlich die Praktiken im Drohneneinsatz. Mit seiner Hilfe will der Untersuchungsausschuss mehr darüber erfahren, wie sehr Deutschland in die Drohnenangriffe der USA involviert war.

Im Teufelskreis der Elite! Was Sie nicht wissen sollen! Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt und nun wollen sie den Rest! Geld regiert die Welt. Doch wer regiert das Geld? Lord Josiah Charles Stamp, der ehemalige Direktor der Bank of England und einst einer der reichsten Männer der Welt, erklärte 1937: „Das moderne Bankwesen produziert Geld aus dem Nichts. Dieser Vorgang ist vielleicht die erstaunlichste Erfindung in der Geschichte der Menschheit. Helikoptergeld – oder wer über das Kuckucksnest fliegt Norbert Häring, den ich sehr schätze, hat auf seinem Blog (hier) die Position von Friederike Spiecker und mir zum sogenannten Helikoptergeld kritisiert (hier, im Abonnement). Ich will in aller Freundschaft darauf antworten, denn er ist eine kritische Stimme, die es zu hören bzw. zu lesen lohnt. Von vornherein will ich mich auf den Kern der Debatte konzentrieren, weil alle Einzelstellen-Kritik und Seiteneinwürfe nicht wirklich zum Verständnis der monetären Grundsatzfragen beitragen und für unsere Leser ermüdend sind. Im Kern geht es darum, ob Helikoptergeld eine realistische Alternative zu den heutigen Rettungsversuchen in der EWU ist oder nicht.

Marokko baut das weltweit größte solarthermische Kraftwerk Ouarzazte ist im Rest der Welt vor allem als Filmkulisse von Produktionen wie „Game of Thrones“ bekannt. Jetzt soll die 100.000-Einwohner-Stadt mit dem Ouarzazte Noor ein hochmodernes Kraftwerk erhalten. Die Anlage soll 160 Megawatt liefern und damit jährlich einen CO2-Ausstoß von 700.000 Tonnen einsparen, berichtet Business Insider. Wirtschaftssanktionen gegen Türkei: Baufirmen vor Aus in Russland? — RT Deutsch Einer der wichtigsten Akteure im Zusammenhang mit dem seit Jahren anhaltenden Bauboom Moskaus könnte schon bald aus Russland verbannt werden. Nachdem Zwischenfall an der türkisch-syrischen Grenze, als ein türkischer Jet einen russischen Bomber abschoss, könnte Russland mit wirtschaftlichen Sanktionen reagieren und damit auch türkische Baufirmen empfindlich treffen. Der russische Bauminister, Michail Men, hat im Gespräch mit Journalisten am Donnerstag nicht ausschließen wollen, dass womöglich türkische Baufirmen in Russland künftig sanktioniert werden könnten. Türkische Unternehmen hätten unter dem Eindruck der jüngsten politischen Zwischenfälle im Verhältnis zwischen Ankara und Moskau ihre Glaubwürdigkeit verloren.

Related: