background preloader

Wörterbuch - Synonyme - Deutsch-Englisch Übersetzungen

Wörterbuch - Synonyme - Deutsch-Englisch Übersetzungen

Startseite | Portal Intersektionalität Betrachtet man die jüngste Forschung zur Geschichte der römischen Kaiserzeit, so fällt kaum ein Wort so häufig wie „Transformation“. Im Rahmen der Religionsgeschichte meint „Transformation“ dabei vor allem die Verwandlung der paganen Antike in die christliche Spätantike. Dass diese Transformation aber nicht die einzige Veränderung in der religiösen Kultur des Römischen Reiches war, demonstrieren pagane wie jüdisch-christliche Autoren gleichermaßen: Sowohl Paulus als auch Plutarch berichten von Frauen in zentralen kultischen Stellungen. In den letzten Jahren ist die Forschung daher vermehrt dazu übergegangen religiöse Praktiken und Handlungsspielräume von Frauen in kultischen Kontexten als interdependent mit anderen Kriterien zu sehen. Dass verschiedene soziale Kategorien (z. Ziel des Workshops ist es für das Römische Reich des 2.-4. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ein Abstract von nicht mehr als 500 Wörtern in englischer oder deutscher Sprache bis zum 10.

Die Deuterokanonische Schriften und Apokryphen des Alten Testamentes Reiseportal Afrika - Ägypten Reisen und Individuelle Afrika Reisen, Safaris & Informationen KUNSTHAUS TACHELES | INSTITUTION Procrastination Procrastination ist für manche ein Fluch oder eine Krankheit, für andere eine Charaktereigenschaft oder gar eine Kunst: Die Kunst des Verschleppens und Verzögerns. Das Problem der Aufschieberei scheint durchdringender und komplexer zu sein als bisher angenommen. Eine Erkenntnis, die sich nach den Experten nun zusehends auch in den Medien durchzusetzen scheint. So schrieb die TAZ in ihrer Ausgabe vom 20.5.2005 unter der Überschrift "Lieber wienern statt büffeln", dass immer mehr Examenskandidaten schon bei der Vorbereitung zur Prüfung scheiterten. Sie litten unter einem zwanghaften Aufschiebeverhalten. Die TAZ zitierte den amerikanischen Psychologen William Knaus, der sagt, dass etwa 90 Prozent aller College-Studenten immer wieder mal wichtige Pflichten aussitzten. An der Universität Münster wurde das Aufschiebeverhalten von Studenten unter der Leitung von Prof. Opitz und Patzelt betonen, dass sich ihre Ergebnisse nicht ohne weiteres verallgemeinern ließen.

Die Protokolle der Weisen von Zion Von Christopher Egenberger Die "Protokolle der Weisen von Zion" sind eines der weitverbreitetsten und zählebigsten Dokumente des modernen Antisemitismus. In rechtsradikalen Kreisen dienen sie als das Beweisdokument für das vermeintliche Streben der Juden nach der Weltherrschaft. Französische Ausgabe der "Protokolle der Weisen von Zion" aus den 1920er Jahren. (© Wikimedia) Die so genannten Protokolle der Weisen von Zion sind eines der weitverbreitetsten und zählebigsten Dokumente des modernen Antisemitismus. Die Echtheit des Dokuments, das Anfang des 20. Dabei konnte der Berner Prozess zweifelsfrei ermitteln, aus welchen Quellen sich die Schöpfer der "Protokolle" bedient hatten. Den Mythos der jüdischen Weltverschwörung hatte Goedsche damit nicht erfunden. Das wilhelminische Kaiserreich stellte keineswegs einen Sonderfall in Europa dar. Im deutschen Sprachraum erreichte die "Protokolle" bald zahlreiche Auflagen. Radio Islam sendete jahrelang unter der Frequenz 88 MHz.

So aktivieren Sie Ihr drittes Auge Was wir »das dritte Auge«, »das sechste Chakra« und »Zirbeldrüse« nennen, ist ein besonders wichtiger Teil unseres Körpers. Jedes einzelne Chakra vibriert mit seiner eigenen Frequenz, die Aktivierung des dritten Auges erfordert also die richtigen Vibrationen, die ein magnetisches Feld zwischen der Hirnanhangdrüse und der Zirbeldrüse erzeugen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind Visualisierung und Meditation von größter Wichtigkeit. Der Prozess kann intensiv und langwierig sein, doch die Mühe lohnt sich. Meditation und Visualisierung Es werden verschiedene Methoden zur Aktivierung des dritten Auges empfohlen, doch alle erfordern die Entspannung des Körpers, Fokussierung des Geistes und die Visualisierung der Energie des sechsten Chakra. So notwendig es ist, Ihre Meditationssitzungen nach Ihren persönlichen Bedürfnissen zu gestalten, Sie müssen gleichzeitig eine klare Vorstellung davon haben, was Sie zu erreichen versuchen – und wie. 1. 2. 3. 4. 5. Warum ist das dritte Auge wichtig?

Scrabble-Hilfe | Wortsuche | Wörter aus Buchstaben | wort-suchen.de - Wort-Suchen.de Therapieverfahren: Wiedererleben traumatischer Erlebnisse kann deren Verarbeitung fördern Unter posttraumatischem Stresssyndrom (PTSD) leidenden Menschen kann ein kontrolliertes Wiedererleben der verstörenden Erfahrungen helfen, die negativen Erfahrungen zu verarbeiten, berichten Richard Bryant von der University of New South Wales und seine Kollegen [1]. Die Wissenschaftler bestätigen damit die Wirksamkeit von psychotherapeutischen Expositionsverfahren, die schon in der Praxis eingesetzt werden. Bei solchen Therapieansätzen leitet der Arzt Patienten dazu an, sich mit einem traumatisierenden Erlebnis auseinanderzusetzen und die damit verbundenen Emotionen erneut zu durchleiden. Besonders Personen mit weniger schwerwiegenden und akuten PTSD sprechen auf diese Therapieform an, belegen auch nun Bryant und Co. Die Wissenschaftler hatten dazu die Entwicklung von 90 Personen verglichen, die erlebte Gewaltanwendung oder Verkehrsunfälle mit Hilfe unterschiedlicher Therapien verarbeiten sollten.

Hirnforschung: Gene gegen Gedächtnis Im Kino ist es ganz einfach: Agent Kay setzt seine dunkle Sonnenbrille auf, zieht ein seltsames Gerät aus seiner Jackentasche, ein greller Blitz – und schon ist jegliche Erinnerung an einen Alien-Angriff aus dem Gedächtnis der Erdlinge getilgt. Das "kleine Blitzdings", wie es Will Smith alias Agent Jay im Hollywood-Streifen "Men in Black" nennt, bleibt pure Science-Fiction. Oder doch nicht? Tatsächlich forschen Neurowissenschaftler schon lange daran, wie sich Erinnerungen gezielt wieder aus dem Gedächtnis eliminieren lassen. Für Patienten, die nach einem traumatischen Erlebnis unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden, wäre die medikamentöse Löschung ihrer leidvollen Erfahrungen ein Segen. Ratten das Fürchten beibringen Zu der Arbeitsgruppe von Joseph LeDoux von der Universität New York, die dieses Ziel schon länger verfolgt, stieß Valérie Doyère vom französischen Forschungszentrum CNRS in Paris [1]. Drei Stunden später ließen sich die Tiere durch beide Klänge erschrecken.

Related: