background preloader

Anleitungen auf HELPSTER

Anleitungen auf HELPSTER

http://www.helpster.de/

Related:  apps'n tools

Praxisbeispiel: Evernote mit Dropbox kombinieren Link eintragen In früheren Beiträgen gab es ja bereits gelegentlich Hinweise, wie man Evernote und Dropbox gemeinsam verwenden kann. Ein Beispiel aus seinem beruflichen Alltag beschreibt hier Michael Lanzinger, der inzwischen den Lesern des Blogs als Gastautor bereits bekannt ist. Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwaltsanwärter unterrichte ich auch an der Universität und am WiFi-Bildungsinstitut zu den Themen Privatrecht und Internetrecht.

Neue Kontroverse um UFO-Aussagen von Apollo-Astronaut Apollo-12-Astronaut Charles Conrad auf dem MondCopyright: NASA Basel (Schweiz) – Behauptungen, dass der NASA-Mondastronaut Charles Conrad (Apollo 12) auf dem Mond UFOs gesehen will und später sogar davon berichtete, kursieren schon seit einigen Jahren. Jetzt greift das Schweizer Magazin „Mysteries“ die Kontroverse erneut auf und hat einen TV-Mitschnitt digitalisiert, in dem kein geringerer als der ehemalige Chefpilot der Lufthansa, Werner Utter, selbst entsprechende Aussagen Conrads bestätigt hatte.

Lubuntu Lubuntu ist ein offizielles Derivat der Linux-Distribution Ubuntu, das LXDE als Desktop-Umgebung nutzt. Das Betriebssystem ist auf alte und schwache Hardware ausgelegt, so läuft beispielsweise die Live-CD auch auf einem Pentium II mit 350 MHz und 128 MB RAM (Stand 2011).[1] Durch die Verwendung des Openbox-Fenstermanagers braucht diese Linux-Distribution noch weniger Arbeitsspeicher als Xubuntu. Der Name Lubuntu setzt sich aus LXDE und Ubuntu zusammen, ähnlich wie bei Kubuntu (KDE und Ubuntu) und Xubuntu (Xfce und Ubuntu). Hierbei steht LXDE für das „Lightweight X11 Desktop Environment“. Geschichte[Bearbeiten] Desktop von Lubuntu 10.04

sauber drauf! Partydrogen-Info und Beratung Sie befinden sich hier:aktuelles »sauber drauf!« Mit diesem Motto zieht mindzone durch Clubs und Parties. Seit März 1996 informieren wir über »Suchtrisiken & Partydrogen«. Aktuelle Infos und Pressemeldungen Aktuelle Warnung: Ecstasy-Tabletten mit 4-CMA! Threema am PC nutzen: So klappts am Desktop und Laptop Ihr wollt Threema auf dem PC nutzen, wisst aber nicht, wie das geht? Es gibt zwar keine offizielle Lösung, wir zeigen euch aber einen Workaround für Desktop und Laptop, für Windows und Mac. Threema am PC nutzen: Nur über Umweg Selbst für WhatsApp gibt es mittlerweile eine offizielle Version für den PC: WhatsApp Web. Und das, obwohl die Entwickler der beliebtesten Messenger-App nicht bekannt dafür sind, neue Features schnell umzusetzen. Für Threema ist es allerdings noch nicht so weit, obwohl mal eine dedizierte Web-Version für die Zukunft natürlich nicht ausschließen sollte.

Offener Brief an Putin und Russland, jetzt reichts uns! – Der unbekannte Gesichtspunkt Der ehemalige Oberstleutnant der NATO-Luftwaffe, Jochen Scholz, schrieb einen offenen Brief an den Präsidenten Russlands, Wladimir Putin. Ein Brief der es in sich hat und weitherum bekanntgemacht werden muss. Bitte kopieren und weitersenden. Jochen Scholz hat bereits in der Vergangenheit mit seinen fundierten Beiträgen für hochrote Köpfe bei den gleichgeschalteten Medien verursacht. So als er zum Beispiel in einem Interview auf die Diskrepanzen zwischen Berichterstattung und den tatsächlichen Gründen der deutschen Beteiligung am Jugoslawienkrieg im Jahre 1999 hinwies.

Wenn sich der Einbrecher die Hose wäscht und Kartoffelbrei kocht - Justillon Ein 42-Jähriger Mann hat nicht etwa Wertgegenstände bei seinem Einbruch in ein Haus in Pasing (München) entwendet. Vielmehr genoss er seinen Aufenthalt so gut es ging. Richter Anton Winkler fragte den Angeklagten, ob er denn mit Waschmaschinen gut umgehen könne?

Ich habe ein Problem: Das Leben zwischen zwei Heimaten, die ich unendlich liebe. Es war damals ein sonniger Sommertag im Frühling, als ich das Licht der Welt erblickte, erzählte mir meine Mutter, als ich sie mal danach fragte, weil ich es genauer wissen wollte. Nichts deutete daraufhin, wie es mit mir in diesem Leben weitergehen sollte. Und mal ehrlich: Wer weiß es schon so genau, was ihm noch bevorsteht? Keiner. Aber jedes Mal, wenn ich zurückzublicken beginne und mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, stelle ich erstaunlich fest, dass mein Schicksal scheinbar seit meiner Kindheit schon besiegelt wurde.

Outlook 2013 und Google synchronisieren Office 2013 ist schon länger in verschiedenen Versionen im Umlauf, wird offiziell aber erst Anfang des nächsten Jahres zu kaufen sein. Immerhin gibt es bereits eine Testversion, die 60 Tage lang lauffähig ist. Das gibt mir Gelegenheit, mal einen sehr beliebten Artikel hier im Blog zu aktualisieren. Es geht um die Synchronisation von Outlook und einem Google Account. Ich erkläre hier nur die völlig kostenlosen Möglichkeiten, was bedeutet, dass „Synchronisation“ eigentlich „auf den gleichen Stand bringen“ heißen müsste. Denn seit irgendwie schon immer gibt es praktisch keine eleganten Möglichkeiten, Outlook und Google permanent synchron zu halten.

„Sei doch einfach mal eine richtige Frau!“ – vom Sinn und Unsinn der Geschlechterstereotypen Eigentlich sollte es im Deutschland des Jahres 2013 vollkommen überflüssig sein, zu diesem Thema einen Blogbeitrag zu verfassen. Wir befinden uns immerhin im Zeitalter des Postgender. Frauendiskriminierung? Sexismus? SoftMaker-Office-2016-Home-Business-Vollversion-3-Lizenzen-Windows-Office-Paket Überblick Bietet einen riesigen Funktionsumfang und ist einfach und intuitiv zu bedienenBearbeitet Microsoft-Office-Dokumente so originalgetreu wie Microsoft Office selbstStartet blitzschnell, öffnet Dokumente in einem Wimpernschlag und lässt Sie sofort zu Ergebnissen kommen Beschreibung Kompatibel mit Microsoft Office 2013, 2010, 2007, 2003 und mehr.

Poker: Reihenfolge der Poker-Hände vom Royal Flush bis zur High Card Die nachfolgende Übersicht zeigt die Reihenfolge der im Poker erreichbaren Hand-Werte absteigend von der wertvollsten Hand bis zur Hand mit dem niedrigsten Wert. Klicken Sie auf "Weitere Informationen", um zusätzliche Regeln bei Gleichheit, Sonderregeln in unterschiedlichen Pokervarianten, sowie Beispiele für diese Poker-Hand-Kombinationen zu erhalten. Hinweis Bitte beachten Sie, dass diese Reihenfolge nur für bestimmte Pokervarianten wie zum Beispiel Texas Hold'em Poker, Omaha Hold'em Poker oder auch Seven Card Stud Poker gültig ist. Für diverse Pokervarianten gelten Sonderregelungen, wie zum Beispiel bei Razz, oder auch bei den diversen Lo, bzw.

Related: