Beispiele
< Strategie
< Dienstlicher Einsatz
< Social Media
Get flash to fully experience Pearltrees
Sis said John wants to take Irene out.
Home Categories The Big List
H ere are a number of publicly available social media policies and guidelines for corporations, nonprofits and media companies. In some cases, we’ve reproduced them on this site because of how often they get moved around or dislodged
Wie Hannes Jähnert bereits in unserer ausführlichen Auswertung berichtet hat, wurden wir vielfach aufgehalten, diese wichtige NPO-Blogparade zusammenzufassen. Prokrastinator Nummer eins war definitiv ich. Daher blieb dem Hannes auch die meiste Arbeit bei der Auswertung – ich hoffe er erhält dafür seinen fair share unserer “15 Minutes of Fame”. Ich schlage mal vor: 14 Minuten.
Wer kennt das Österreichische Rote Kreuz? Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) ist eine föderal organisierte Non-Profit-Organisation mit annähernd 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – zum größten Teil Ehrenamtliche – in ganz Österreich. Der umfassende Aufgabenbereich umfasst neben der flächendeckenden Bereitstellung von Rettungs- und Krankentransportdienst auch Pflege- und Betreuungsleistungen (zum Teil auch stationär,) Blutspendedienst, Katastrophenhilfe im In-und im Ausland, Unterstützungs- und Hilfsangebote im Migrationsbereich, Suchdienst, Jugendarbeit an den Schulen und in eigenen Jugendgruppen, sowie Entwicklungszusammenarbeit. Das Generalsekretariat des Österreichischen Roten Kreuzes ist als Dachverband in vielen Bereichen koordinierend und vernetzend tätig, weil die operativen Angebote von den Landesverbänden und Dienststellen erbracht werden.