background preloader

Für den blog

Facebook Twitter

Periodic Table. Element Background Color Key Standard atomic weights are the best estimates by IUPAC of atomic weights that are found in normal materials, which are terrestrial materials that are reasonably possible sources for elements and their compounds in commerce, industry, or science.

Periodic Table

They are determined using all stable isotopes and selected radioactive isotopes (having relatively long half-lives and characteristic terrestrial isotopic compositions). Isotopes are considered stable (non-radioactive) if evidence for radioactive decas has not been detected experimentally. Element has two or more isotopes that are used to determine its atomic weight. The isotopic abundances and atomic weights vary in normal materials. These variations are well known, and the standard atomic weight is given as lower and upper bounds within square brackets, [ ]. Element has two ore more isotopes that are used to determine its standard atomic weight. ZeitZeichen - Zeitzeichen - Sendungen - WDR 5 - Radio - WDR. Grüner Wahn: Deutschland leidet unter gefährlicher Öko-Hysterie. Daimler wirbt für schicke Elektroautos, der Energieriese E.on zerlegt sich selbst, und auf Elternabenden wird diskutiert, ob das Essen in der Kita nur bio, bio-vegetarisch oder bio-vegan sein soll.

Grüner Wahn: Deutschland leidet unter gefährlicher Öko-Hysterie

Touristen werden mit Rikschas durch Berlin und München kutschiert, abgasfrei und geräuschlos. Glühbirnen sind verboten, und die Klos haben Wasserspartasten. Fortschrittsfeindlichkeit: Freiheit durch Technik. Die technische Gestaltung der Lebenswelt befreit den Menschen von den Zwängen der Evolution.

Fortschrittsfeindlichkeit: Freiheit durch Technik

Aber im grünen Zeitgeist gelten natürliche Grenzen irrtümlich als sakrosankt. Datenschutz-Debatte : Abhörprotest ist Voyeur-Alarm am Nacktbadestrand - Nachrichten Politik - Deutschland. Protest gegen Daten-Schnüffelei ist moderne Maschinenstürmerei.

Datenschutz-Debatte : Abhörprotest ist Voyeur-Alarm am Nacktbadestrand - Nachrichten Politik - Deutschland

Viele werfen mit ihren Daten nur so um sich – dann regen sich diese Exhibitionisten darüber auf, dass sie beobachtet werden. Von Henryk M. Broder Stellen Sie sich einmal bitte die folgende Situation vor: Ein Exhibitionist lässt seine Nachbarn an seinem Leben teilnehmen. Er hat keine Gardinen an den Fenstern, und alle, die auf der anderen Straßen- bzw. Der Exhibitionist nimmt es nicht nur billigend in Kauf, er lässt es darauf ankommen. Zukunftssicher verschlüsseln mit Perfect Forward Secrecy. Jürgen Schmidt - 25.07.2013 Wie durch die Enthüllungen von Edward Snowden bekannt wurde, sammelt die NSA in großem Stil verschlüsselte Daten auf Vorrat, um sie später zu entschlüsseln und analysieren.

Zukunftssicher verschlüsseln mit Perfect Forward Secrecy

Abhören im Adenauer-Deutschland und in Neuland. Wie erst seit letztem Jahr durch Aktenfreigaben bekannt ist, hatten die diversen Bundesregierungen der Öffentlichkeit die Überwachungsrechte der drei Westmächte verschwiegen und hierüber teilweise sogar getäuscht.

Abhören im Adenauer-Deutschland und in Neuland

Noch heute bestehen neben dem NATO-Truppenstatut Ansprüche auf engste Kooperation an Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst. Über das Verhältnis der jungen Bundesrepublik zu den Siegermächten wurde vieles erst in den letzten Jahren bekannt. So schilderte 2009 Willy Brandts Vertrauter Egon Bahr, dass Brandt 1969 nach Einzug im Bundeskanzleramt unerwarteten Besuch bekam: Der Regierungschef sollte sich den drei Westmächten in einem strengst geheimen Dokument u.a. in der Berlinfrage unterwerfen.

Teile des Grundgesetzes waren heimlich zugunsten "unkündbarer Siegerrechte" von Anfang an außer Kraft gesetzt worden. Bahr erinnert sich noch an die Empörung Brandts, da eine solche Unterwerfung gegen seinen Amtseid verstoße. Multiversum: Liefern die neuen Planck-Daten zur kosmischen Hintergrundstrahlung den Beweis für weitere Universen. Barcode-Bedenken: Das Kreuz mit den Strichen - Gesundheit.

Wordpress

Ökonomenstimme: Das garantierte Grundeinkommen: Eine (leider) nicht bezahlbare Idee. Die Schweizer Stimmbürgerinnen und -bürger dürften in absehbarer Zeit – unter der Voraussetzung, dass innerhalb der Sammelfrist 100'000 gültige Unterschriften (aktueller Stand: 86'000) zusammenkommen – über die Einführung eines garantierten Mindesteinkommens abstimmen.

Ökonomenstimme: Das garantierte Grundeinkommen: Eine (leider) nicht bezahlbare Idee

Dieser Beitrag argumentiert, dass sowohl finanziell wie auch aus ethischen Überlegungen heraus ein solches Grundeinkommen kaum zu rechtfertigen ist. In der Schweiz wurde eine Initiative zur Einführung eines garantierten Mindesteinkommens lanciert. Gedacht ist an eine Rente in Höhe von 2'500 CHF für Erwachsene und 625 CHF für Kinder. Der Gesamtaufwand betrüge etwa 200 Milliarden CHF.

Das von den Initianten vorgeschlagene Finanzierungskonzept trägt nicht. UFO-Akten der Stasi entdeckt – Meldung war KEIN Aprilscherz. Die Welt nach Fukushima - Teil 3: Unvorstellbarkeiten - Kerngedanken. Am 5.

Die Welt nach Fukushima - Teil 3: Unvorstellbarkeiten - Kerngedanken

März 2013 zeigte Arte “Die Welt nach Fukushima”. Darin geht es zwar nicht um die Welt, sondern nur um Japan, wir haben uns die Dokumentation trotzdem angesehen. Die Doku hatte es so sehr in sich, dass wir uns in mehreren Teilen mit der Auswertung befassten. Vorstudie zur NS-Vergangenheit ehemaliger Abgeordneter: Ein erschütterndes Dokument der Verdrängung von Schuld und Verantwortung. Nach Vorlage einer Studie der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag im Mai 2011 liegt nun ein Zwischenbericht der Historischen Kommission des Hessischen Landtags zur „NS-Vergangenheit ehemaliger hessischer Landtagsabgeordneter" vor.

Vorstudie zur NS-Vergangenheit ehemaliger Abgeordneter: Ein erschütterndes Dokument der Verdrängung von Schuld und Verantwortung

Dazu erklärt Hermann Schaus, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag: „DIE LINKE hat im Mai 2011 mit ihrer Studie ‚NS-Vergangenheit hessischer Landtagsabgeordneter' den Nachweis erbracht, dass statt der bis dahin offiziell im Handbuch des Hessischen Landtags genannten drei Abgeordneten tatsächlich 75 Abgeordnete Mitglied der NSDAP waren. Klimaschutz: Wir brauchen keine Ökodiktatur. Die Klimakatastrophe lässt sich abwenden, ohne die Demokratie zu opfern.

Klimaschutz: Wir brauchen keine Ökodiktatur

Speichern Drucken. Facts about porn. Die Achse des Guten. Aspekte zur Klimakatastrophe. Nigerian Food, Nigerian Recipes. Esther's Kaapverdiaanse recepten. Authentic Russian Recipes, Cuisine and Cooking. Russian Bites - A Russian Food Blog. Ricette della tradizione italiana. IRIB - Das Deutsche Programm. GIT-Labor – Portal für Anwender in Wissenschaft und Industrie. Beliebtes Bildmotiv für Astrofotografen – und kosmische Erdölraffinerie: der Pferdekopfnebel im ... Weiter Erdöl und Erdgas gehen auf der Erde langsam aber sicher zur Neige. Im Kosmos existieren hingegen scheinbar gigantische Mengen davon. Refine, reuse and request data. Welcome - OpenSpending. Gastbeitrag: „Euro-Rettung bindet Deutschland an einen Leichnam“ - Gastbeiträge - Meinung.

Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten Deutschlands Wohl hängt am Euro. So argumentieren nicht nur die Wortführer des in EU-Fragen längst gleichgeschalteten bundesdeutschen Parteienkartells, die die abgedroschene Formel vom Euro-Gewinner Deutschland immer wieder aufs Neue beschwören. So sprach auch der stets sardonisch lächelnde EZB-Präsident Draghi, als er Anfang November vor dem Wirtschaftstag der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken belehrend erklärte, 40 Prozent des gesamten deutschen Sozialproduktes hingen am Handel mit der Euro-Zone.

Es gab weder Widerspruch noch eine spätere Richtigstellung – ein jeder gute Deutsche, so scheint es, nimmt derweil alles hin, was die EZB ihm verabreicht. Richtig ist, dass der Gesamtexport rund 40 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung entspricht. Zwischen 1998 und 2011 wuchs die deutsche Gesamtwarenausfuhr um gut 117 Prozent. Jüdische-Stimme. Die Jüdische Stimme für gerechten Frieden im Nahen Osten (Jewish Voice for a Just Peace in the Middle East, EJJP Germany) verurteilt aufs Schärfste die brutalen Angriffe Israels auf den Gazastreifen, die seit der Ermordung von Ahmad Al-Jabari am 14. November nun schon über eine Woche anhalten. Der Großteil der Bevölkerung des Gazastreifens sind Flüchtlinge, die aus Gebieten deportiert wurden, die heute einen Teil von Israel bilden.

Israel hat etwa ein Viertel aller unter seiner Kontrolle lebenden Palästinenser auf einem Raum konzentriert, der 1,5 Prozent des historischen Palästina umfasst. Die Bevölkerung, die sich zur Hälfte aus Minderjährigen zusammensetzt, darf keine Handelsbeziehungen zum Rest der Welt aufnehmen. Gaza wird als Freilichtgefängnis betrieben und ist von der israelischen Armee umzingelt. Mehr als hundert Tote und über siebhundert Verletzte wurden in Gaza gezählt, während wir diese Verurteilung vorbereiteten. 21. Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Tropen besonders gefährdet: Weltbank und Klimaforscher warnen vor zu kräftiger Erderwärmung - Politik. 18.11.2012 20:00 Uhrvon Dagmar Dehmer. Evolution: Wird der Mensch immer dümmer?

Die Schlussfolgerungen des Wissenschaftlers beruhen auf Auswertungen aktueller Studien, die sich mit den genetischen Grundlagen der menschlichen Intelligenz befasst haben. Crabtree zufolge gehen daraus zwei wichtige Informationen hervor: Der einzigartige Verstand des Menschen basiert auf vielen unterschiedlichen Erbanlagen, die stark zu genetischen Mutationen neigen. Und: Schon einzelne Gen-Veränderungen können die Intelligenzleistungen des Menschen deutlich schwächen.

Der Wissenschaftler hat für seine Analysen die durchschnittliche Mutationsrate in den Intelligenz-Genen bei jedem Generationswechsel berechnet und daraus folgende Prognose entwickelt: Unterliegen genetische Eigenschaften bezüglich Intelligenz nicht einem evolutionären Druck, kommt es nach 3.000 Jahren (etwa 120 Generationen) in der Bevölkerung durchschnittlich in zwei Genen zu Mutationen mit negativen Folgen. ? Unser Intellekt ist zerbrechlich? , resümiert Crabtree. Viele Kinder trotz verminderter Intelligenz. Welche Umprogrammierung hat man mit den Deutschen gemacht? « volksbetrug.net. Rentendiskussion: Clement will fitte Deutsche bis 80 arbeiten lassen - Nachrichten Politik - Deutschland. Artikel per E-Mail empfehlen Clement will fitte Deutsche bis 80 arbeiten lassen. Neue Theorie: Urfrost statt Urknall. Symbolbild: Risse im Eis. | Copyright: PD Melbourne (Australien) - Statt der Vorstellung eines unvorstellbar energiereichen Urknalls, sollte man sich die Entstehung des Universums vielmehr als ein Vorgang vorstellen, der mit einfrierendem Wasser zu vergleichen ist.

So zumindest eine neue Theorie, die australische Wissenschaftler nun erstmals vorgestellt haben. Zugleich erklären die Forscher, wie sich ihre Behauptung sogar überprüfen ließe. Nachhaltige Solarzellen aus häufigen Metallen. Nach Fukushima wird die Notwendigkeit von Alternativen zur Kernenergie immer deutlicher. Mars Panorama - Curiosity rover: Martian solar day 2. Filesharing-Urteil des BGH stößt auf Unverständnis. Früheinschulung: Schon in der ersten Klasse überfordert. 06.08.2012 08:30 Uhrvon Susanne Vieth-Entus Bild vergrößern Die Schulanfänger in der Hauptstadt sind bundesweit die jüngsten. Immer mehr Kinder müssen das Anfangsjahr wiederholen. Nun formiert sich Widerstand unter den Eltern. Denn die Liste der Probleme ist lang. Nach dem Turboabitur und dem Jahrgangsübergreifenden Lernen (JüL) gerät mit der frühen Schulpflicht eine weitere Reform in das Visier von Eltern und Fachleuten. „Die Eltern haben Sorge, dass ihr Kind zu jung ist“, berichtet die zuständige Schulrätin von Steglitz-Zehlendorf, Karin Reich.