Projekt "BEA" Überblick | GerDiA. In kirchlichen Einrichtungen gilt das Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) nicht. In § 118, Absatz 2 heißt es, dass das Gesetz „auf Religionsgemeinschaften und ihre karitativen und erzieherischen Einrichtungen unbeschadet deren Rechtsform“ keine Anwendung findet. Die Kirchen praktizieren ein eigenes kirchliches Arbeitsrecht, das in wichtigen Punkten vom allgemeinen Arbeitsrecht abweicht und mit mehreren Grundrechten kollidiert. Für die über eine Million Beschäftigten in kirchlichen Einrichtungen, vor allem von Caritas und Diakonie, hat dies in zweierlei Hinsicht weitreichende Folgen.
Zum einen gilt dort eine besondere Loyalitätspflicht, die sich nicht nur auf das Verhalten am Arbeitsplatz erstreckt, sondern bis ins Privatleben der Beschäftigten reicht. Das bedeutet zunächst, dass Konfessionslose und Angehörige nichtchristlicher Religionsgemeinschaften in diesen Einrichtungen generell keine Anstellung finden. Service - Paket fuer Grundbuch-Eintragung - Service - Paket fuer PSK / PK - Mitglieds-Zugang/Beitrag. Peter Frühwald: Besatzungsrecht gilt immer noch. Der BRD-Schwindel. Selbstverwaltung Frühwald. V§v - Vereinigte Selbstverwaltungen • Foren-Übersicht. iRights.info | iRights.info. Ik-News | Nachrichten. Some thoughts on law & octets. 7 für Kinder - Ziel. Hauptinhalt: Das Bündnis „7 % für Kinder“ fordert den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder. Kinder sind die ZukunftFamilien wenden einen überdurchschnittlich hohen Anteil ihres Einkommens für die Versorgung und die Erziehung ihrer Kinder auf.
Es ist dringend notwendig, Eltern finanziell zu entlasten und sie bei der guten und gesunden Entwicklung ihrer Kinder zu unterstützen. Denn: Kinder gestalten unsere Zukunft und Familien leisten einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unserer Gesellschaft. Bedürfnisse von Kindern ernst nehmenZahlreiche Branchen und Produkte profitieren vom reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent. Dabei hat die Politik es über all die Jahre versäumt, die Bedürfnisse von Kindern ernst zu nehmen: Kinderkleidung und -schuhe, Windeln, Autokindersitze, Schul- und Kitaessen - all dies wird noch immer mit 19 Prozent besteuert. Alle können mitmachen! Hauptseite – Lobbypedia. Navigation Navigation Themenportale Mitmachen Aus Lobbypedia Wechseln zu: Navigation, Suche Aktuelles Bundestag: Nebeneinkünfte veröffentlicht Endlich wurden die Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten veröffentlicht.
Finanzierung der Parteien weiter intransparent Die Rechenschaftsberichte der Parteien für das Jahr 2012 zeigen erneut, wie unzureichenden die Veröffentlichungspflichten für Parteispenden sind. Aktion: Keine Lobbyjobs für (Ex-)Politiker – Karenzzeit jetzt! Ronald Pofalla oder Eckart von Klaeden - immer wieder versilbern Spitzenpolitiker ihr Wissen und ihre Kontakte als Lobbyisten. Das wollen wir nicht länger zulassen! Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass dieses Vorhaben nicht in der Schublade verschwindet. Hier den LobbyControl-Appell unterzeichnen: Weitere Meldungen Über Lobbypedia Die Lobbypedia beleuchtet den Einfluss von Lobbyisten auf Politik und Medien. Letzte Änderungen Newsletter Jetzt den LobbyControl-Newsletter bestellen! Bbb. — Voluntarist.de — Kein Zweck heiligt Zwang.
Www.INHR.net | Wir decken auf, wo andere nur wegschauen! Staseve | Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen – Aktuell. Informationsfreiheitsanfragen - Frag den Staat. Ihre Online Petition - Die Petitionsplattform im Netz. Verfassung-jetzt.org. Ziele. Cybermobbing: Bring dich doch um, alle wären froh, wenn du tot wärst - Medien.