background preloader

Zu lesen/anschauen 3

Facebook Twitter

US-Außenpolitik - Die Welt kümmert Trump nicht. Der US-Präsident redet gerne von der Weltmacht USA, aber den Preis dafür will er nicht bezahlen.

US-Außenpolitik - Die Welt kümmert Trump nicht

Dieser Widerspruch wurde selten so deutlich wie jetzt an der syrisch-türkischen Grenze. Vielleicht sollte Donald Trump einmal nach Greeley, Colorado, fahren. Er könnte dort etwas lernen. In der Kleinstadt steht in einem hübschen Park ein Denkmal für die Soldaten, die in Amerikas Kriegen gefallen sind. Die meisten sind sehr weit weg von zu Hause gestorben - in den Argonnen oder im Hürtgenwald, auf Iwojima, in Korea und Vietnam, in Afghanistan und im Irak. Trump gefällt die Vorstellung, dass die Vereinigten Staaten eine Weltmacht sind.

Erneuerung der CDU: Philipp Amthor – verachtet, verspottet und unterschätzt? Dann setzt er sich auf den Tisch.

Erneuerung der CDU: Philipp Amthor – verachtet, verspottet und unterschätzt?

Seine Schultern hängen leicht nach vorne, die Beine locker herunter. Es ist der letzte offizielle Termin dieses langen dauerverregneten Tages und die Anspannung verflüchtigt sich bis auf den kleinen Rest, der sich kurz in seinen Händen zu sammeln scheint, die er fest aufeinanderdrückt. „Ich will hören, was Sie bewegt“, sagt Philipp Amthor zu den Menschen, ein gutes Dutzend, die vor ihm im Gemeindehaus auf Stühlen sitzen. Und weil niemand etwas sagt, redet er erstmal selbst. Nach 30 Reden im Parlament, wird er langsam ernstgenommen. Leistung: Leistungsgerechte Gesellschaft wird es nie geben. Beim Leistungsprinzip spielt auch die Wertschätzung der geleisteten Arbeit eine Rolle.

Leistung: Leistungsgerechte Gesellschaft wird es nie geben

In welcher Form kann man sie Arbeitnehmern entgegenbringen, wenn Leistung nicht quantifiziert werden kann? Das ist eine fast unlösbare Grundfrage der Organisation. Anerkennung funktioniert nie primär über Geld, auf der anderen Seite aber doch. Warum Plastik nicht weniger werden muss. Etwa vor 70 Jahren begann der Siegeszug des Plastiks, und wenn sich nun der Erfolg all der künstlichen Stoffe vor allem als Problem darstellt, muss man vielleicht noch einmal kurz daran erinnern, was für ein alchemistisches Wunder sie einmal waren: Aus Erdöl und technischem Wissen entstanden Formen, von denen man zuvor nur träumen konnte, Dinge, die, wie die Verbindungen der Moleküle, in der Natur bisher nicht vorgekommen waren und deren Eigenschaften sich dort eher ausschließen, Gegenstände, die gleichzeitig flexibel waren und stabil, leicht und hart, formbar und unverwüstlich.

Warum Plastik nicht weniger werden muss

Harald Staun Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in Berlin. Plastik war der Triumph der Form über die Materie, des Idealismus über den Realismus, „nicht nur eine Substanz“, wie Roland Barthes in den „Mythen des Alltags“ schrieb, sondern „die Idee ihrer unendlichen Transformation“. Rechtsterrorismus in Deutschland: Diese Dinge sprechen eine Sprache. Der Bundesaußenminister Heiko Maas hat recht damit, wenn er anlässlich des rechtsterroristischen Anschlags in Halle sagt: "Antisemitismus und Fremdenhass dürfen keinen Platz in unserer Gesellschaft haben.

Rechtsterrorismus in Deutschland: Diese Dinge sprechen eine Sprache

Es ist beschämend, diesen Satz so oft sagen müssen". In Gedanken antwortet man ihm: Es ist aber nun einmal so, dass seit dem Zweiten Weltkrieg keine anderen Gefühle in dieser Gesellschaft derart manifest und kontinuierlich vorhanden sind wie Antisemitismus und Fremdenhass. Rassismus wäre hier übrigens die präzisere Formulierung, denn die Opfer des rechtsextremen Terrors sind selten fremd. Wenn der Steuerprüfer gar nicht klingelt: Einkommensmillionäre werden seltener vom Finanzamt durchleuchtet - Wirtschaft. Je höher die Einnahmen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Steuerprüfer an die Tür klopfen: Besonders Reiche mit Einkünften über 500.000 Euro pro Jahr werden von den Finanzbehörden immer seltener durchleuchtet.

Wenn der Steuerprüfer gar nicht klingelt: Einkommensmillionäre werden seltener vom Finanzamt durchleuchtet - Wirtschaft

Die Zahl der sogenannten Betriebsprüfungen ist von 1630 im Jahr 2009 auf nur noch 1150 im Jahr 2018 gefallen – ein sattes Minus von fast 30 Prozent. Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt. Fast zeitgleich hat sich der Zahl derjenigen, die sogar mehr als eine Million Euro Einnahmen pro Jahr erhalten fast verdoppelt. Bewerbung: N26-Personalerin verrät, wie du nie auf Schwächen antworten solltest. 04.10.2019, 11:50 Uhr Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet.

Bewerbung: N26-Personalerin verrät, wie du nie auf Schwächen antworten solltest

Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision. Die Frage nach den Schwächen hat einen Sinn, auch wenn viele Bewerber sie als lästig empfinden. N26-Personalerin Noor van Boven erklärt, warum sie wichtig ist – für alle Parteien. Anzeige. Hirnforscher sicher: Das ist das Geheimnis einer glücklichen Kindheit. Eltern lieben ihre Kinder.

Hirnforscher sicher: Das ist das Geheimnis einer glücklichen Kindheit

Sie wollen, dass sie glücklich sind, dass es ihnen einmal besser geht. Dafür tun Eltern alles. Das Problem ist jedoch, dass all diese guten Absichten auf den Vorstellungen der Eltern beruhen: ihren Vorstellungen von Glück, ihren Vorstellungen von Erfolg. Sie möchten, dass ihr Kind sich höflich und aufmerksam verhält, gut in der Schule ist, adäquaten Freizeitbeschäftigungen nachgeht. Sie wollen, dass es beliebt ist. Lurse-Studie: So viel Gehalt dürfen Sie 2020 fordern. Im Wirtschaftsleben ist intelligente Planung die halbe Miete.

Lurse-Studie: So viel Gehalt dürfen Sie 2020 fordern

Auch für Arbeitnehmer zahlt es sich aus, gut vorbereitet zu sein, wenn es um Gehalt und Konditionen geht. Essenziell ist, schon jetzt zu wissen, wie die Personalbudgets der Unternehmen für das kommende Jahr aussehen. Wenig bekannt, aber wahr ist: Viele Betriebe legen schon jetzt fest, wie groß die Töpfe für Gehaltserhöhungen 2020 sind. Vorstellungsgespräch: Dresscode, Selbstpräsentation, Fragen & Co. Wenn die Einladung zum Vorstellungsgespräch im Briefkasten oder E-Mail-Fach liegt, ist die erste Hürde auf dem Weg zum Traumjob genommen.

Vorstellungsgespräch: Dresscode, Selbstpräsentation, Fragen & Co.

Doch je näher der Tag des Gesprächs rückt, desto aufgeregter wird man. Was werden die Personaler wissen wollen? Was, wenn man keine Antwort weiß? Und welches Outfit soll es sein? Traben-Trarbach: Wie ein alter Bunker zum Darknet-Rechenzentrum werden konnte. Herman-Johan X. und seine Kollegen kamen im Anzug, als sie sich im Stadtrat von Traben-Trarbach vorstellten. Data Science – was ist das eigentlich?! Annalyn Ng, Kenneth SooData Science – was ist das eigentlich?! Springer 2018179 Seiten, 19,99 EuroISBN: 978-3-662-56775-3 Lassen sich die Algorithmen des maschinellen Lernens in aller Kürze verständlich erklären? Diese Frage stellt sich automatisch, wenn man das kompakte Taschenbuch von Annalyn Ng und Kenneth Soo erstmals in den Händen hält.

Die Autoren wagen den Versuch, die komplexen Konzepte der Datenwissenschaft einfach und ohne viel Mathematik zu illustrieren – und das gelingt ihnen überraschend gut. Arbeitslos melden - Ratgeber: Was jetzt zu tun ist - WBS TRAINING. Droht Ihnen der Verlust Ihres Arbeitsplatzes oder sind Sie kürzlich arbeitslos geworden? Die Situation, plötzlich ohne Job dazustehen, kann zu großer Unsicherheit und Existenzangst führen.

Es ist jetzt besonders wichtig, dass Sie einen kühlen Kopf bewahren und die richtigen Schritte unternehmen. 'His Majesty the Baby': Wie Erziehung narzisstisch macht (Michael Winterhoff) High ohne Drogen – Rauschzustand durch Licht, atmen und schwitzen. Libanon: Ein Staat geht bankrott. Erst streikten die Geldautomaten. Dann weigerten sich die Banken, Kontoinhabern mehr als 1000 US-Dollar auszuzahlen oder verkürzten die Schalterzeiten, um es Angestellten und Arbeitern so schwer wie möglich zu machen, an ihr Geld zu kommen. Die Tankstellenbetreiber drohten mit Streik, der Verband der libanesischen Getreidemüller warnte vor Brotknappheit, und am vergangenen Sonntag zogen Tausende Demonstranten durch Beirut und andere Städte.

Was im Libanon gerade ins Wanken gerät, war bislang einer der verlässlichsten Grundpfeiler des Wirtschaftsvertrauens: die Kopplung des libanesischen Pfund an den Dollar, der seit 1997 zum fixen Kurs von 1:1500 gehandelt wird. Essenziell für das kleine Land, das bis auf Wein und eingelegte Käsebällchen kaum etwas Exportfähiges herstellt, aber Öl, Benzin, Mehl, Medikamente, technische Geräte und sonstige Basisgüter importiert - für Dollars, die bislang als Zweitwährung fungieren. Doch Dollars sind, jedenfalls zum offiziellen Kurs, kaum noch zu haben. Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland, der große Verlierer unter den EU-Nationen. Es war die Sensation im vergangenen Jahr. Deutschland steigt im Ranking der wettbewerbsfähigsten Staaten um zwei Plätze auf und holt sich im globalen Rennen die Bronze-Medaille. Doch schon ein Jahr später geht der größten Wirtschaftsnation Europas offensichtlich die Puste aus. Die Strategie beginnt aufzugehen: Wie die rechte Szene ihren Nachwuchs rekrutiert.

Wie gehe ich mit Stress und Druck um? - Gutes Leben. Finnland: Das Paradies im Norden Europas - Kolumne. Obwohl ich jetzt schon auf den Tag genau vier Jahre hier schreibe und diese Kolumne "Oben und Unten" heißt, ging es bisher beachtlich wenig um Norden und Süden. Reisefreiheit und Mauerfall - Verzweifelte Genossen im SED-Zentralkomitee. Tolle - Die Wirkungsweise des Schmerzkörpers. EXTREMER TOD Mit Jubel in die Hölle - 100 Jahre Erster Weltkrieg [HD Doku DEUTSCH] 2016. Mein Weg und meine Mission - Einfach ICH SEIN. Ich habe in meinen beinahe 20 Jahren als Ausbilderin, Trainerin und Coach eine Vielfalt an Menschen unterschiedlicher Altersstufen und beruflicher Hintergründe kennengelernt – und unzählige von ihnen steckten in einer Situation, in der sie nicht mehr weiterzukommen glaubten. Das persönliche Mission Statement: Dein Kompass im Leben. In 10 Schritten zu mehr Klarheit. Sonderangebot "Erschaffe dein Traumleben" Was will ich? - So findest du es garantiert heraus! - StudierDich.

Leidenschaft statt Frust – wie Sie Ihre Mission finden. Unsere Mission ist die Tätigkeit, zu der wir uns berufen fühlen, die uns Zeit und Raum vergessen lässt, bei der wir voll und ganz bei uns selbst sind. Die Mission kommt aus unserem Innersten und berührt sowohl das innere Kind, als auch den logisch denkenden Erwachsenen, sie gibt uns das Gefühl, genau dafür auf der Welt zu sein. Fleischersatz: Das falsche Fleisch. Willst du glücklich sein? 3 tägliche Gewohnheiten, die zu Glück führen.

7 Fragen, die Dich zu Deiner Lebensaufgabe führen. Was die Lebensaufgabe (Bestimmung, Berufung) ist und warum sie so wichtig für uns ist, hast Du vielleicht schon hier gelesen. Unter Wie man seine Lebensaufgabe in 30 Minuten findet habe ich eine Technik vorgestellt, die Dir die Augen öffnen und Tränen hinein treiben kann. Selbstfindung: 18 Tipps um herauszufinden, was du wirklich willst. 23 Body Language Tricks That Make You Instantly Likeable. You send people signals all day, without paying attention to them.

The way you move your eyes, the way you shake a hand and so on. There are things you can do to send subconscious signals using body language that make people like you better, or at least give you the benefit of the doubt. Whenever I discuss techniques like these there are always one or two people who feel uncomfortable with ‘influencing’ someone with psychological tricks. Manipulation is not negative Influencing is changing someone’s behavior or mindManipulation is intentionally influencing. Gefühle zulassen: In 3 Schritten mehr Mut zu Gefühlen. Selbstbewusstsein Tipps - 4. Mit Leuten reden. Wie du täglich neue Kraft und Energie tankst (17 Power-Tipps) Wie man seine Lebensaufgabe in 30 Minuten finden kann.

27 Ways to Instantly Feel Better When You're Down. Gewohnheiten ändern? Mit diesem Leitfaden gelingt es dir. Antriebslosigkeit überwinden: In nur 60 Sekunden! Glücklich sein: 14 Tipps für sofort mehr Glück und Lebensfreude. Meine Mission - Wie ich die Welt verändern möchte. BMW-Mitarbeiter sollen zurück in die 35-Stunden-Woche. Krisenradar: CDU plant schnelle Online-Eingreiftruppe nach Rezo-Alarm. Italien: Staat geht gegen Steuerbetrüger vor und beschenkt Ehrliche. Menschenraub der Stasi: Wie Karl Wilhelm Fricke in die DDR entführt wurde. Klimaziele und Wachstum: Deutschlands führende Ökonomen fordern Konsumverzicht - Wirtschaft. Berliner Wohnungsprojekt "Housing First" für Obdachlose übererfüllt Ziele. 'Ich', 'mein' und 'immer': Wie Depressionen deine Sprache bestimmen. Peter Sloterdijk über Gegenwart und Zukunft der Demokratie.

Verrauchte Wut, verlöschtes Leben. Spenden absetzen - Die Spende in der Steuererklärung geltend machen: Steuer absetzbar, Spendenquittung als Sonderausgabe - Finanztip. Bundestag: AfD-Abgeordnete fehlen bei wichtigen Abstimmungen am häufigsten. Geld sparen: 15+1 Tipps für mehr Geld am Monatsende » lernen.net. Befristete Arbeitsverträge: Psychische Folgen von jahrelanger Befristung im Job - Future. Diese Länder verbrauchen am meisten Energie - Capital.de. Pendlerpauschale: Wie das Klimapaket die Spitzenverdiener belohnt. So punkten Sie als Neuling am Arbeitsplatz! - XING Studenten. Sulin Sardoschau: Fremdwahrnehmung. Die traurige Illusion hierarchieloser Organisationen. Die Illusion vom richtigen Schlafen. TERRA PRETA - Das Original aus Deutschland.

Ältere Arbeitnehmer. Sechs Effekte: Das passiert im Körper, wenn du aufhörst, Fleisch zu essen. Emotionen in der Politik: Vorsicht vor dem Mitgefühl! Computer: Was, Ihr Kind kann nicht programmieren? Integration in Deutschland: Flüchtlinge tun sich mit manchen kulturellen Unterschieden schwer. Privacy-Handbuch. Blinkist: der einfachste Weg, mehr zu wissen. Covering Climate Now: Die gängigsten Mythen zum Klimawandel. Wie Berufsanfänger Geld zurücklegen können - Capital.de. Bundeswehr: Soldaten dürfen weiterhin innerdeutsch fliegen.

Privatiers: Wie vermögende Privatleute ihr Kapital erhalten. Intervallfasten: Was wissenschaftlich über die Diät bekannt ist. Facebooks Kryptowährung Libra rückt die Schweiz ins Visier der USA. Mensch oder Maschine? Interview mit Neuropsychologe Lutz Jäncke. Donald-Trump-Berater Stephen Miller: Der Mann, der Amerika abschotten will. Weltweit größtes E-Fahrzeug muss niemals geladen werden! Weltreise: Weltenbummler beschreiben, wie sie wieder nach Hause kamen. Wie Privatanleger eine drohende Rezession erkennen. Anlage: Wo ist mein Geld noch sicher? China könnte Europa & USA mit geplanter Digitalwährung abhängen. Privatiers: Wie vermögende Privatleute ihr Kapital erhalten. Nicht nur die Arbeit schuld: Das spielt bei Burnout zentrale Rolle. Söder zum Verteidigungsetat: „Bundeswehr hat nach Schätzung vieler Experten nur für einen Tag Munition“

Brüder - TV-Drama zum Thema religiöser Extremismus. Warum fallen Milchzähne aus? Wenn die Tochter zum IS geht: Gespräch mit einem Vater. No-Deal-Brexit: Britische Regierung gibt "Yellowhammer"-Dokument frei. VW-Chef Diess über Wasserstoff-Autos: „Das ist einfach Unsinn“ „Zahlreiche Schwächen“: Auswärtiges Amt bekommt eine neue Bundesbehörde. Populismus: So driftet Deutschland auseinander. Arbeit ǀ Was vom Tage übrig bleibt. Vom Troll zum Terroristen: Extremismusforscherin im Interview. Geldanlage: Knausern für die Rente mit 40. Migration: Das haben wir schon geschafft.

Georgien: Neuer Ministerpräsident von Iwanischwilis Gnaden. In Słubice frisieren und kochen jetzt Ukrainer - MOZ.de. Selbstoptimierung: Wann ist Erholung eigentlich Arbeit geworden?