background preloader

Facebook Twitter

Polar 22: Zukunft der Öffentlichkeit, ein E-Book von polarkreis e.V. - Campus Verlag. Medienhaus:frankfurt GmbH - Startseite. Daniel Cohn-Bendit - "In Deutschland bin ich bekannt, in Frankreich eine Ikone" Ein junger Mann Anfang 20.

Daniel Cohn-Bendit - "In Deutschland bin ich bekannt, in Frankreich eine Ikone"

Sommersprossen. Mit breitem, herausforderndem Grinsen schaut er auf zu einem behelmten Polizisten der nationalen Einheit CRS. Das Foto ging um die Welt. Aufgenommen wurde es 1968 während der Mai-Revolte in Paris. Der Student, das war Daniel Cohn-Bendit, Sohn deutsch-jüdischer Eltern, in Frankreich geboren. Vor allem außenpolitische Standpunkte wie seine Forderung nach einem militärischen Eingreifen des Westens im Bosnien-Krieg führten zu Konflikten mit Parteigenossen. "67 war ich ein Typ, den ... Bastard im Scheinwerferlicht Ursula Welter: Wir werden gleich ja über Ihr Leben in Frankreich, in Deutschland sprechen, über Ihre doppelte Biografie, die in eine zusammenfließt. Cohn-Bendit: Ja, sagen wir es so: In Frankreich bin ich mehr eine Ikone als ein Star. Welter: Wollen wir in Ihren Lebenslauf einsteigen, so ein paar Positionen abwandern! Cohn-Bendit: Überhaupt nicht, ich bin mit drei Wochen aus Montauban weggegangen.

Welter: Das sind dann Sie. Cohn-Bendit: Ja. Mediathek zum Download. Mittlerweile bieten alle Sender Hörspiele als Download oder im Podcast an.

Mediathek zum Download

Beim Westdeutschen Rundfunk hat man sich unterdessen an den guten alten Kassettenmitschnitt erinnert - und bietet ein zeitgemäßes Pendant: Unter www.radiorecorder.wdr.de kann man eine Software herunterladen, die den Mitschnitt ganz einfach macht. Die Stadt der Frauen und weitere Ideen für Lokalredaktionen - Aktuelle Meldungen - News - newsroom.de. Gerade erschienen … Insgesamt 75 außergewöhnliche Ideen zeigt der 11.

Ergänzungsband von „Rezepte für die Redaktion“. München ist die Stadt der Frauen und trotzdem sitzen vor allem Männer an den Hebeln der Macht. Die Lokalredaktion der „Süddeutschen Zeitung“ forschte nun nach den Gründen – auch im eigenen Haus. Auf keine ihrer großen Serien hat die Redaktion der SZ mehr Resonanz bekommen. Insgesamt 75 derart außergewöhnlicher Ideen zeigt der 11. "Die in diesem Buch vorgestellten Projekte sind über den Tag hinaus aktuell, und sie haben Rezeptcharakter.

Dieter Golombek schöpft seine Ideen aus den diesjährigen Einreichungen zum Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung. „Rezepte für die Redaktion“ wendet sich an Lokaljournalisten, Chefredakteure, Verleger und Führungskräfte in Medienhäusern. Der OnleiheVerbundHessen. Startseite. Jugend macht Medien – Der 1. Tag. Am Samstag haben wir, 9 Jugendliche, am Medien-Workshop in der Volkshochschule Groß- Gerau teilgenommen.

Jugend macht Medien – Der 1. Tag

Das Thema ist ,,Begegnung vieler Welten“ gewesen und wir haben nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gearbeitet. Der Workshop hat um 10 Uhr begonnen. Wir haben zuerst über den Begriff ,,Kommunikation“ gesprochen und gesagt, was wir unter diesem Begriff verstehen. Auch haben wir uns über Zeitungen und Nachrichten unterhalten, wobei wir viele neue Dinge erfahren haben. Der Journalismus ist ebenfalls ein wesentliches Thema gewesen. Insgesamt haben wir dank der guten Tutoren, die uns gelehrt haben, viel Neues dazugelernt. Autorin: Rojin Caresiz Gefällt mir: Gefällt mir Lade... Probleme mit WLAN und Streaming? Nicht wenige klagen über Probleme mit dem WLAN und so mancher Router ist auch nicht gerade berühmt für seine WLAN – Stärke, gerade beim Speedport 724V wird schon mal gemeckert.

Probleme mit WLAN und Streaming?

Aber auch unabhängig vom verwendeten Router sind WLAN Probleme mit Rucklern beim Streaming, Abbrüchen beim Download oder Upload natürlich nervig, Helfen die einfachen Wege wie meine gefundene Lösung für den Speedport 724 V nicht, dann gibt es Alternativen durch Aufrüstung, um das Problem eines schwachen WLAN Signals abzuhelfen, damit Unterbrechungen beim Streaming oder Download Abbrüche der Vergangenheit angehören.

TP-LINK N300 TL-WA850RE 300MBit WLAN-n Repeater / Bridge Adapter: mehr als nur ein schwaches WLAN Signal verstärken Sicher am einfachsten ist die Wahl eines Repeaters, der das Signal und damit die Reichweite des Netzwerks vergrößert, sozusagen eine Vitaminspritze für ein schwaches WLAN. Startseite. Aussöhnung - Tschechischer Kulturminister besucht Treffen der Sudetendeutschen. Von Kilian Kirchgeßner Beitrag hören Pro Person 40 Kilogramm Gepäck durften die Sudetendeutschen 1946 bei ihrer Vertreibung aus der Tschechoslowakei mitnehmen.

Aussöhnung - Tschechischer Kulturminister besucht Treffen der Sudetendeutschen

(dpa / CTK) Im vergangenen Jahr entschlossen sich die Sudetendeutschen, nicht weiter auf eine Rückgabe des durch die Vertreibung verlorenen Eigentums zu bestehen. Perspective Daily. Satire-Formate im ZDF: Lachen ja, aber bitte ernsthaft. Satire-Formate im ZDF „Die Anstalt“ und die „heute-show“ sind mehr als nur Schenkelklopfer für besser Informierte.

Satire-Formate im ZDF: Lachen ja, aber bitte ernsthaft

Sie versorgen ein politikfernes Publikum. Die Macher der Sendung, Claus von Wagner (l) und Max Uthoff, hinter den Kulissen. Foto: ZDF/Michel Neumeister Wie viele Zuschauer der „Anstalt“ wohl vor der Mai-Sendung gewusst haben, dass ein Informant des Bundesnachrichtendienstes die Lüge von den irakischen Massenvernichtungswaffen in die Welt gesetzt hat? Gegen 23 Uhr, nach Sendungsende, sitzen Uthoff und von Wagner mit ihrem Koautoren Dietrich Krauß in der Künstlergarderobe der Arri-Studios in München-Schwabing und sinnieren darüber, welche der unzähligen journalistischen Beiträge des Tages es schaffen, „auch wirkliche Themen“ zu werden. Im deutschen Fernsehen blüht die Politsatire in einer lange nicht erlebten Vielfalt. „Abteilung Lustig“ Uthoff und von Wagner machten es zu einem breit diskutierten Thema. Kontext TV - Das unabhängige Nachrichtenmagazin. Telepolis. Plattform für linken und unabhängigen Videojournalismus.

NachDenkSeiten – Die kritische Website. CORRECTIV - Recherchen für die Gesellschaft – correctiv.org.