background preloader

Himmel und Hölle sind Zustände!

Facebook Twitter

Himmel und Hölle sind keine Orte sondern Orte in der Bibel bedeuten Zustände.



Wir haben auch schon während des irdischen Lebens Himmel und Hölle in uns und es kommt darauf an was gefördert wird (Himmlische Schätze sammeln = so lieben wollen wie Jesus)

Nach dem irdischen Tod kommt die Seele samt dem Geist in die Ankunftsebene (Geisterreich, Mittelreich), in die man liebe- und lichtvoll aufgenommen wird.

Bei vielen läuft es aber so, dass sie gar nicht bemerken, dass ihr Körper gestorben ist und ihre Seele lebt weiter wie zuvor.

Luzifers Fall - was hat das mit dir zu tun?

What Are Heaven and Hell? - Swedenborg Minute. Himmel und Hölle - sind im Menschen. Gang zur Hölle. Ein Bild der gegenwärtigen Welt. Lauheit, Bequemlichkeit. Jenseits der Schwelle - der Übergang ins Geisterreich. Die Geisterwelt. Allgemeines über das Jenseits. Himmel und himmlische Eigenschaften. Hölle und höllische Eigenschaften. Auswirkungen verschiedener religiöser Einstellungen. Reinkarnation? Wer Gottes Gebote ernst nehmen möchte.