background preloader

WEB TIPPS UND ALLERLEI

Facebook Twitter

Designer in Action. Elmastudio - Webdesign & WordPress. Webanalyse: Die aktuelle Verbreitung von Schriftarten bei Web-Usern - Design. Die Webmasterpro Webanalyse erfasst diesmal erstmals in einer repräsentativen Statistik die Verbreitung von Schriftarten auf User-Seite im (deutschsprachigen) Netz und stellt neue Alternativen zu Verdana, Arial & Co vor. Jeder, der sich länger mit der Gestaltung von Webseiten beschäftigt, wird irgendwann einmal das Bedürfnis verspüren, vom vielbefahrenen Arial-Verdana-Highway abzuzweigen, um eine individuellere Route einzuschlagen.

Dabei kommt er jedoch leider (noch) nicht umhin, sich zu fragen wie viele Benutzer die auserwählte Schriftart installiert haben und ob und für wen er eventuell Alternativen anbieten muss. Überraschenderweise gibt es hierzu sehr wenige aktuelle Zahlen. Zwar existieren Statistiken im Netz, doch die meisten sind entweder hoffnungslos veraltet oder nicht repräsentativ. Zusätzlich haben wir für Interessierte eine komplette Liste der getesteten Schriftarten und ihre Verbreitung im deutschsprachigen Internet veröffentlicht.

Verbreitung - Web Core Fonts (Microsoft) PXtoEM.com: PX to EM conversion made simple. Who is Leon | Web | Mobile | Videos.