background preloader

Forum

Facebook Twitter

Forum Deutsch als Fremdsprache. Slick Forums :: Index. Elendil. Geheimdienste und Überwachungsstaat. Willkommen auf Weltverschwoerung.de Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012. » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr? » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren? ...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt! Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr. Ja, ich möchte mitmachen! Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Unten finden Sie eine Liste der Diskussionen im Geheimdienste und Überwachungsstaat Forum auf Weltverschwoerung.de Forum. Adaption vom eigenen Roman/Drehbuch zum eigenen Drehbuch/Roman?

Also, wer will den seinen Roman nicht verfilmt sehen? Adaptiert habe ich bisher allerdings nicht. Halte es aber als Kinogänger/Leser für am besten, wenn Autor selbst die Adaption übernimmt bzw. dann ein scharfes Auge darauf hat. Falls dann Dinge bei der Übertragung anders dargestellt werden, verloren gehen oder hinzukommen, dann weiß ich als Rezipient, dass das alles so seine Ordnung hat -- eben weil der Autor selbst die Finger im Spiel hat. (Also zumindest denke ich mir dann, dass da keine Themenverschiebungen oder -umgewichtungen auftreten.) Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich hart ist, einen Roman noch weiter runter zu kürzen, ohne dass der Plot und die Charakterentwicklung allzu sehr darunter leiden. Wie hast du heraus gefunden, welche Szenen du in den Roman reinnimmst? Drachenblut • Forum anzeigen - Drachenblut - Das Rollenspiel.